kurzhaarfrisuren im Ausland

« frisur Wie fler und bushido    •    "Magischer Haarschnitt" »

kurzhaarfrisuren im Ausland

Beitragvon Nadja » 14.07.2008, 20:47

Hallo...

da ja immer aus den Szenestädten die Trends rüberschwappen, frage ich mich welche Kurzhaarfrisuren noch in diesem Jahr in Trend kommen werden?

Grüße
Nadja
Inventar

Beitragvon PinaColada » 20.07.2008, 21:02

Hi Nadja,

also ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen, von wo jetzt welcher Trend her kommen wird, aber eine allgemeine Richtung für die Trends der Kurzhaarfrisuren ist möglich.

Man kann sagen, dass die Kurzhaarfrisuren die Geschlechter wechseln. Also die Männer werden woll zukünftig noch mehr metro. Das was wir früher als freakig bezeichnet haben, läuft jetzt auf den Laufstegen der Modemetropolen. Die Männer tragen fransige freche Frisuren. Ein langer Seitenpony, der ganz gerade nach unten gestylt ist. Hinten natürlich gestuft, ausgefranst und gegelt. Hinzu kommen keine farbigen geordneten Strähnchen, sondern wilde Tupfer. Entweder in Blau, Lila oder sogar grün.
Oder alternativ dazu: eine strenge Haarfarbe wie Platinblond, welches fast schon weiß ist, oder pechschwarze Haare. Rot ist auch noch eine Möglichkeit.

Die Trends der Kurzhaarfrisuren bei Frauen sind genau anders herum. Hier gilt: um so maskuliner um so besser.
Die Haare sind kurz geschnitten und flippig oder streng gestylt. Aber auch der eher unkonventionelle Schnitt wird wohl zu uns kommen. Man sieht jetzt langsam immer wieder die japanischen "Gothik-Lolitas". Nur eben das es sich dabei um Europäerinnen handelt.

Die Haare sind gefleckt und kurz. Sie tragen dazu ein auffälliges Make-up und natürliche auch die typische Lolita-Kleidung. Da gilt folglich, dass die Frisur passend zum Look ist. Das kann auch durchaus total paradox sein. Schlampige Kleidung und strenge Schulmädchen-Zöpfe.

Auch männlicher Seitenscheitel und glatt gegelte Haare zum Business-Kostüm sind auf den Laufstegen der Weltmetropolen zu sehen.

Schlussendlich kommen die Kurzhaarfrisuren mehr denn je bei den Frauen zum Vorschein.

Also Mädels: Haare ab! :wink:
PinaColada
Inventar