Kurzhaar Haarschnitt?

« modische kurzhaarfrisuren dringend    •    aus lang mach kurz? »

Frage zu Kurz Frisuren

Beitragvon casual08 » 28.02.2009, 00:00

Habe mal allgemeine Fragen über kurz frisuren. Was muss ich beachten bei einem trendigen neuen kurz Haarschnitt? Kann ich mir bei kurz frisuren leicht selber helfen da ich leider auch nicht ganz so geschickt bin wie der Fachmann? Kann mir jemand von euch hilfreiche Tipps und Tricks geben um darüber mehr zu erfahren? Würde mich auch über Bilder von kurzen Frisuren freuen da es ja bestimmt mehr an Auswahlen gibt die mir nicht zur Hand liegen. Ich sage schon mal danke und hoffe, dass ihr mir irgendwie weiter helfen könntet freue mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße Casual08
life is a bitch
casual08
Profi

Beitragvon Nadja » 28.04.2009, 13:16

Hi Casual,

also ich persönlich würde dir ja raten, dass du dir die Haare einfach nur kurz stufen lässt. Das Problem bei vielen Kurz Frisuren ist nämlich, dass du die nie mehr so hin bekommst wie beim Friseur. Auch wenn du es schaffen solltest, brauchst du Stunden um das gewünschte Ergebnis zu haben.

Also wie oben erwähnt, lasse dir die Haare einfach etwa Schulterlang schneiden - kann auch ein bisschen weniger sein, und dann richtig ordentlich durchstufen. Deine Haare sind dann oben am Kopfansatz besonders kurz und du musst die haare nach dem Waschen einfach über Kopf föhnen. Das heißt Kopf nach unten und von hinten den Fön ran halten.

Die Frisur geht schnell und vor allem steht so ein Schnitt wirklich jedem :wink:
Also überlegs dir gut, bevor du dir einen Bob oder andere typische Kurz Frisuren verpassen lässt :-)
Kurzhaar Haarschnitt?
kurzhaar.jpg
kurzhaar.jpg, Kurzhaar Haarschnitt?, Kurzhaarfrisuren Forum
Nadja
Inventar

Beitragvon Sun » 19.07.2009, 09:18

Hallo,
also aus eigener Erfahrung kann ich dir von Frisuren die ungefähr schulterlang sind nur abraten. Wenn man Talent hat, kann man bei dieser Länge wohl die schönsten Ergebnisse rausholen.
Wenn man aber wie ich beim Stylen zwei linke Hände hat würde ich aber lieber bei langen Haaren bleiben oder gleich einen richten Kurzhaarschnitt vorziehen.
Sun
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Kurzhaar Haarschnitt?, Kurzhaarfrisuren Forum