Kreisrunder Haarausfall, Transplantion machbar?

« Haarverpflanzung Techniken    •    Was muss bei Haarverpflanzung beachtet werden? »

Kreisrunder Haarausfall, Transplantion machbar?

Beitragvon mr.soft » 02.11.2011, 11:29

Guten Tag.
Ich bin 39 und leide unter Kreisrundem Haarausfall, den ich wohl von meinem Vater vererbt bekommen habe. Bisher trage ich einen sehr kurzen Haarschnitt von etwa 5mm um die kahlen Stellen möglichst unscheinbar zu halten, denn ich fühle mich nicht wohl.
Ein Bekannter las vor einiger Zeit etwas über Haartransplantionen und nun überlege ich, ob diese auch bei meinem Problem - dem Kreisrunden Haarausfall - effektiv wäre.
Wer kann mir hier dazu etwas sagen und welcher Arzt wäre die erste Anlaufstelle?
Vielen Dank
Mr.Soft
mr.soft
Newbie

• Haarverpflanzung, nur etwa ...
 • Allergischer Ausschlag auf ...
 • Kurzhaarschnitt, Rasieren ...

Beitragvon Sinamaus » 03.11.2011, 09:41

Wenn Sie ansonsten recht kräftiges Haar haben, dann ist es eventuell Möglich, dass vielleicht eine Eigenhaartransplantion möglich ist, aber das nun ja auch mit hohen Kosten verbunden und soweit ich weiß auch nicht ganz schmerzfrei.
Auf jeden Fall würde ich Ihnen dazu raten, sich bei einem Hautarzt (ich glaube der ist die richtige Anlaufstelle) zu erkundigen. Auch kann dieser eventuell herausfinden, ob z.B. hormonelle Störungen die Ursache für Ihr Problem sind.

Mein Bruder leidet auch an einem frühen Verlust seiner Haare und ich kann es Ihnen sehr gut nachempfinden. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben. Und kann nur aus weiblicher Sicht sagen, dass ich persönlich sehr kurze Haare bei Männern sehr attraktiv finde ;-)

Gruß Sina
Sinamaus
Newbie

• Dauerwelle bei getöntem Ha ...
 • Re: Welcher Grundschnitt f ...
 • Spliss und Knoten im Haar, ...

Beitragvon delahoya » 09.11.2011, 20:07

guten abend, ich will wegen der haartransplatation im dezember zu estehair, hat jemand erfahrung
delahoya
Newbie

• Re: Haarverpflanzung Techn ...
 • Re: Haarverpflanzung Türke ...

• Ähnliche Beiträge für Kreisrunder Haarausfall, Transplantion machbar?, Haarverpflanzung Forum