Kopfhaut juckt

« dünne haare    •    Haare auf dem Rücken »

Kopfhaut juckt

Beitragvon Finja » 08.10.2006, 12:04

Hi,
meine Kopfhaut juckt in letzter Zeit häufiger, es bilden sich kleine rote Flecken. Ich habe schon das Haarshampoo gewechselt und färbe meine Haare auch nicht mehr so oft, trotzdem geht’s nicht weg. Habt ihr Ratschläge, warum die Kopfhaut juckt und was helfen könnte?

Danke
Finja
AZUBI

Beitragvon Clodet » 10.10.2006, 13:09

Hallo Finja!
Vielleicht verträgst du irgendwelche Inhaltsstoffe nicht, die im Shomapoo enthalten sind. Versuchs mal mit Babyshampoo, die sind besonders mild zu Kopfhaut.
Viel Glück!
Clodet
Clodet
AZUBI

Beitragvon Jeami » 11.10.2006, 19:08

Hallo Finja!
Vielleicht liet es auch gar nicht unbedingt am Shampoo, vielleicht reagierst ja auch auf irgendetwas anderes allergisch. Geh doch mal zum Hautarzt, der kann dich bestimmt beraten.
Oder benutzt du vielleicht sehr viel Haarspray, -gel, -wachs etc. Kann manchmal auch daran liegen, da diese Sachen ja direkt mit der Kopfhaut in Berührung kommen.
Ciaoi Jeami
Jeami
Moderator

Beitragvon LilaOne » 18.04.2008, 16:33

Hi!

Also ich war heute beim Friseur, und es hat sich herausgestellt, dass meine Kopfhaut entzündet ist.
Das habe ich schon woanders gepostet, da ich gerne etwas hätte, was gegen eine schmerzende Kopfhaut hilft.

ABER: der Friseur dachte zuerst, dass meine Kopfhaut juckt (ein kleines Missverständnis) :oops:
Der Friseur hat mir den Tipp gegeben, dass man sich in der Apotheke Mittel gegen juckende Kopfhaut holen kann. Die schwächen das ganze dann ab.
Du bekommst auch in der Apotheke Haarpflege für colorierte oder getönte Haare, die noch mal zusätzlich Schutz bieten.

Da ich schmerzende, und nicht juckende Kopfhaut habe, hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

Grüsse :wink:
LilaOne
Inventar

Beitragvon LilaOne » 02.05.2008, 13:57

Hat denn gar niemand einen Tipp für mich, was ich gegen meine schmerzende (!nicht juckende) Kopfhaut machen kann?
Hier haben doch sonst immer so viele Ahnung von allem möglichen. Einmal bräuchte ich jetzt auch echt Hilfe.
Das Problem ist leider immer noch nicht behoben :cry:
LilaOne
Inventar

Beitragvon Telvina » 23.05.2008, 22:56

Bei entzündeter Kopfhaut kannst du es mal mit Teebaumölshampoo versuchen, hat bei mir immer super geholfen!
(Nur sollte man das Shampoo wahrsch. nicht dauerhaft anwenden, vorhin habe ich gelesen, dass das das Haar extrem austrocknet)

Bei juckender Kopfhaut ab zum Dermatologen, alles Rätselraten nützt nichts (gilt eig. auch bei entzündeter, falls man es nicht in den Griff bekommt.) Gesellen sich zum Juckreiz auch noch komische, größere Schuppen hinzu, kann es auch ein Pilz sein, dann hilft Terzolin.

Liebe Grüße,
Telvina
Telvina
Newbie

Beitragvon LilaOne » 31.05.2008, 18:59

Hey Danke Telvina,

ich habe das jetzt mal mit diesem Teebaumschampoo probiert und es hat super geholfen.
Hat zwar irgendwie ein bisschen streng gerochen, also auf jeden Fall anders als normales Shampoo, aber meine Kopfhaut hat nicht mehr so geschmerzt.
Seit dem habe ich irgendwie auch gar nicht mehr Probleme damit!

Aber ich kann dir auch nur Recht geben, wenn man es nciht in den Griff bekommen sollte, dann ab zum Arzt.
Ich schwöre dir, wenn das noch länger damit gedauert hätte, dann wäre ich auch zum Artz gegangen.
Aber irgendwie schon komisch,erst nimmt man die Kopfhaut gar nicht als Organ war.
Nur dann, wenn etwas nicht stimmt, dann fängt man an sich über einen Körperteil gedanken zu machen, der vorher total unscheinbar gewesen ist :roll:
LilaOne
Inventar

Beitragvon Telvina » 05.06.2008, 09:08

Freut mich, dass ich helfen konnte :D
Ja, mit dem Geruch haste recht, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber was tut man nicht alles... ^^
Telvina
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Kopfhaut juckt, Haarprobleme Forum

• Tags
  • juckende entzündete kopfhaut,