kernseife ja oder nein?

« gutes Mittel gegen Spliss?    •    selbstgemachte kur? »

kernseife ja oder nein?

Beitragvon superwoman » 08.08.2010, 12:20

ich habe leider haare die sehr schnell fetten. sicher kennen das einige von euch auch. und dazu kommen trockene spitzen. eine freundin von mir hat dreads und wäscht sich nur mit kernseife die haare. sie meinte ich solle es doch auch mal versuchen. es entfettet die haare doller und es ist eine gute alternative zu normalen shampoos. stimmt das? also bei mir wächst grad ein undercut raus. und mein deckhaar ist mittellang. macht kernseife nun die haare kaputt oder nicht? ich bin mir unsicher ob ich es ausprobieren soll oder lieber die finger davon lassen sollte. weiß jemand einen rat?
superwoman
Newbie

Beitragvon blackmoonstar » 08.08.2010, 12:25

ich habe es mit den dreads probiert. es ist echt super. also mit Kernseife kann ich persönlich nichts anfangen, da ich trockene Haare und locken habe. Das Problem stellt sich dann wahrscheinlich auch bei deinen trockenen Spitzen, die brauchen pflege. Ich glaube dass das übermäßige fetten deiner haare zurückgeht durch die Kernseife. Probiere es am besten mal aus. Auf alle Fälle werden deine Haare richtig sauber. Vielleicht wäschst du dir die Haare mit Kernseife und pflegst die spitzen mit einem feuchtigkeitsfluid. Und deine undercut haare werden sicher borstig werden. Anders als wenn du Shampoo und Conditioner verwendest. Also etwas gewöhnungsbedürftig.
blackmoonstar
Newbie

• Ähnliche Beiträge für kernseife ja oder nein?, Haarpflege Tipps Forum