kaputtes haar durchs glätten

« Hausmittelchen für gesundes Haar    •    haarvolumen nur wie? »

kaputtes haar durchs glätten

Beitragvon unbelivable1994 » 17.03.2010, 17:58

hallo ich hab ein riesiges problem
ich bin 15 und habe schon graue haare deshalb muss ich sie immer nachfärben dazu kommt noch das mein haar dick und lockig ist also bin ich auf das glätteisen gekommen. ja nach ner weile zeigt sich alles. die haare sind sehr troken und kaputt obwohl ich sie natürlich sehr gut pflege. ich wasche meine haare jeden 3ten tag mit haarschampoo und spülung von syoss (für trockene und strapazierte haare)dan benutzte ich auch immer halt mehrmals in der woche die haarkur von fructis (glättung und seidenglanz)danach mach ich immer von schwarzkopf got2be die schmusekatze rein föhne die haare dan mach ich den schutzengel (hitzeschutz) auch von schwarzkopf got2be rein und föhne es richtig und dan erst glätte ich sie. kommt schon vor das ich mehrmals am tag die haare glätte. manchma natürlich mehere tage nicht. ich würde gerne meine haare bisschen auffrischen und meine pflegebombe scheint nicht zu helfen. bitte um rat

danke im vorraus
unbelivable1994
Newbie

Beitragvon Püppi » 20.04.2010, 11:32

Verzichte doch mal auf das glätten und die ganzen furchtbaren Silikon-"Pflege"-Kuren. Damit machst du es ja bloß schlimmer!

Versuch es mal mit einer silikonfreien Kur. Also nichts nehmen, wo bei den Inhaltsstoffen Cyclopentasiloxane oder Cyclomethicone steht. Auch Dimethiconol ist ein chemischer weichmacher auf Silikonbasis.

Das böse an diesen Inhalten ist, dass sie nicht wasserlöslich sind und keine Pflegestoffe an das Haar lassen und es so austrocknet.
Püppi
Newbie

Beitragvon lolagucci » 22.04.2010, 09:00

Es könnte natürlich auch an dem Glätteisen liegen!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

... solltest du mal anschauen. Das ist aus Ceramic und deshalb besonders schonend für dein Haar.

LG
lolagucci
Newbie

• Ähnliche Beiträge für kaputtes haar durchs glätten, Haarpflege Tipps Forum