Kann man Haare die coloriert sind mit Henna färben?

« Was gibt es beim Haare-Tönen zu beachten?    •    Frisurentrend bei Farben »

Kann man Haare die coloriert sind mit Henna färben?

Beitragvon sandy » 01.11.2007, 12:51

Hallo,

Ich habe eine Frage, und zwar wie sieht das überhaupt aus wenn man sich die Haare schon gefärbt hat mit normalen Mitteln die im Supermarkt etc. zu erhalten sind. Wenn ich jetzt mit Henna färben möchte, geht das? Weil ich habe gehört das Mittel mit Henna wesentlich schonender für die Haare sind?
Kennt sich jemand damit aus?
sandy
Inventar

Beitragvon funny_dream » 28.04.2009, 10:39

Hallo sandy!

Meine Freundin färbt sich immer die Haare mit Henna, da es wirklich weit aus gesünder fürs Haar ist, mit den natürlichen Mitteln die Haare einzufärben.
Sie sagt immer, dass ihr in den gekauften Artikel, die man im Supermarkt erhält, einfach zu viel Chemie enthalten ist und sie ihre Haare nicht kaputt machen möchte.

Ob es nun funktioniert schon auf getöntem oder gefärbtem Haar das Henne aufzutragen und ein Ergebnis zu erhalten, kann ich nicht so genau sagen.
Aber ich vermute mal schon. Solange die Hennefarbe dunkler ist, wie deine normalen, getönten oder gerfäbten Haare dürfte es auf jeden Fall funktionieren.

funny_dream
funny_dream
Profi

• Ähnliche Beiträge für Kann man Haare die coloriert sind mit Henna färben?, Haare färben Forum