irokesenschnitt

« Kurzhaarfrisur bei krauses Haar?    •    passt ein bob zu mir? »

irokesenschnitt

Beitragvon nora » 19.02.2007, 00:45

Hallo! Also meine Haare sind halblang und dunkelblond. Ich hab die Frisur jetzt schon etwas länger und sie gefällt mir nicht mehr! Ich habe mir überlegt einen Irokesenschnitt zu machen. Denkt Ihr dass das blöd bei Frauen aussieht. Ich wollte meine Haare dann so auf 3cm an den Seiten abrasieren und dann noch die Haare richtig hellblond färben. Wäre froh über jegliche Art von Antwort ;).
nora
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon Johanna » 06.03.2007, 21:41

Hey Nora!
Mutig von dir!!! Aber warum nicht, wenn du es dir vorstellen könntest... dann mach es einfach. Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du schon. Wenn es das zweite ist, musst du halt gucken, ob es sich mit deinem Job vereinbaren lässt. Wenn du noch zur Schule gehst, ist das denke ich überhaupt kein Problem.
Falls du dich trauen solltest - setz doch mal ein Foto von deinen Haaren rein - habe so einen Irokesenschnitt noch nie bei Frauen gesehen - würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Nur Mut... :wink:
VG Johanna
Johanna
AZUBI
 

Beitragvon calla » 25.05.2007, 09:49

Hehe, ich glaube ein Irokesenschnitt ist ein Kündigungsgrund (zumindest wenn man bei der Bank arbeitet). Aber mal im Ernst, ich finde den Schritt auch mutig und es würde mich interessieren, ob du es auch tatsächlich durchgezogen hast oder ob du dann letztlich doch gekniffen hast. Ich selbst kenne eine Frau mit Irokesenschnitt und sie fällt auf, das kannst du mir glauben :D
calla
Newbie
 

Beitragvon anschabella » 28.05.2007, 16:01

also eine freundin von mir hatte vor ca. jahren mal so einen halbirokesenschnitt in knallrot. an den seiten auch etwa 3cm und oben länger, nur nicht ganz senkrecht aufgestellt sondern eher etwas wilder nach vorne. ich fand das schon ganz nett an ihr, muss dazusagen, dass sie ein extrem weibliches gesicht hat und deshalb auch keineswegs männlcih ausgesehen hat. das problem - nach einem monat war der schnitt rausgewachsen..und dann sah das wirklich etwas merkwürdig aus...haha..aba an und für sich find ichs immer wieder toll wenn nicht alle mit 0815 haaren herumlaufen - ich an deiner stelle würds tun!
anschabella
Newbie
 

Beitragvon calla » 29.05.2007, 08:38

Als Frau sich einen Iro zu rasieren ist meiner Meinung nach ein mutiger Schritt und ich habe auch nichts dagegen. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn man sich nicht immer an die Gesellschaft anpasst, sondern auch mal sein eigenes Ding durchzieht, egal was andere möglicherweise sagen. Hast du denn ein Foto von der Frisur?! Würde mich ja schonmal interessieren wie das ausgesehen hat. :wink:

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/Batcave_girl.JPG/180px-Batcave_girl.JPG[/img]
calla
Newbie
 

Beitragvon angieb » 24.06.2008, 13:50

hallo!
ich finde deine idee ganz super!
ich würde mich freuen, wenn du mich
kontakten würdest

angie_brauer@yahoo.de

freue mich!

angie
angieb
Newbie
 

Beitragvon Liebling110 » 03.06.2009, 09:17

Hallo,

also ich habe sowas ähnliches wie einen Irokesenschnitt....die Seiten 12mm, hinten 15mm, und oben etwas länger, so das ich die Haare nicht immer hinstellen muss, sondern auch in Strubbellook versetzen kann und nur hinten hichstelle, wie ich gerade Lust dazu habe...ich habe den Irokesenschntt sozusagen nur antäuschenlassen ud bisher hat noch niemnd gesagt dass das doof aussieht :D
Also lass dich gut beraten...und dann gehts ls...liebe grüße
Liebling110
Newbie
 

Beitragvon Punk_Lady18 » 13.04.2012, 15:09

Hey, ich bin ein Mädchen und habe mir einfach aus einer Laune heraus eine Iro schneiden lassen. Seiten 2mm oben länger!
Was sagt ihr dazu?
2012-04-13 16.07.59.jpg
Nagelneu
Punk_Lady18
Newbie
 

Beitragvon marc76 » 09.11.2012, 18:09

Hallo Punklady,
Wenn du mal einej richtig schönen Iro möchtest, dann meld dich doch bei mir.
Bin darauf spezialisiert.
SChreib mir ne mail an spaetzchen77@web.de.
marc76
Newbie
 

Beitragvon Sinceplued » 25.01.2019, 14:20

das kannst du mir glauben :D
Sinceplued
AZUBI
 

Beitragvon Curid1936 » 05.02.2019, 12:28

würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Curid1936
Newbie
 

Beitragvon Ittly1997 » 08.02.2019, 17:02

- ich an deiner stelle würds tun!
Ittly1997
Newbie