Hormoneller Haarausfall

« haarausfall eine mangelerscheinung?    •    Haarausfall HILFE »

Hormoneller Haarausfall

Beitragvon biggi » 30.05.2006, 09:00

Habe mal gelesen, dass hormoneller Haarausfall bei Frauen ganz normal ist. Wie muss man sich das vorstellen, wie lange dauert so was, wie viele Haare fallen einem aus. Was mich besonders interessiert, ist hormoneller Haarausfall dauerhaft, oder wachsen die Haare danach wieder nach. Wenn ihr Erfahrungen mit hormonellem Haarausfall habt, wäre es super, wenn ihr mir dazu was schreiben könntet.

Liebe Grüße

Biggi
biggi
Newbie

Beitragvon martin » 31.05.2006, 07:53

Hallo Biggi,
normal ist hormoneller Haarausfall bei Frauen sicher nicht, man sollte in jedem Fall einen Arzt aufsuchen. Besonders häufig ist er in den Wechseljahren oder während und/oder kurz nach der Schwangerschaft. Ob der hormonelle Haarausfall sich wieder rückgängig machen läßt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

martin
martin
Newbie

Beitragvon raffael » 16.03.2009, 15:15

Hi,

ich denke auch, dass Haarausfall bei Frauen nicht normal ist. Kein Haarausfall ist normal. Geh mal auf folgenden Link, da steht ein Intervier mit einem Hormonspezialisten, da geht es u.a. um das Thema Haarausfall durch Hormone:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
raffael
Newbie

Beitragvon stiftungen » 13.10.2011, 19:28

Die Störung des Hormonhaushalts ist nicht die Ursache von Haarausfall, sondern lediglich das Symptom.

Ich hatte bis vor kurzem auch mit Haarausfall zu tun und habe dann selbst an mir rumgedoktert.
Das würde ich Dir nicht empfehlen!

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall ermitteln lassen.

Heute ist alles wieder in Ordnung.
Lg
stiftungen
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Hormoneller Haarausfall, Haarausfall Forum