hochsteckfrisur anleitung richtig gemacht

« Hochsteckfrisuren Anleitung Locken    •    Hochsteckfrisuren selber machen? »

hochsteckfrisur anleitung richtig gemacht

Beitragvon funny_dream » 18.06.2009, 10:13

HalliHallöchen....

Eine sehr gute Freundin von mir hat echt tolles Haar und zudem auch noch ultra lang - *schmoll* - hätte ich auch ganz gerne... :oops: aber gut, darum geht es ja eigentlich gerade gar nicht. Es geht viel mehr darum, dass sie gerne eine hochsteckfrisur anleitung hätte, da sie nicht genau weiß, wie sie ihre Haare stecken soll. Das liegt aber auch nur daran, dass ihre Haare wirklich sehr, sehr lang sind - sie gehen ihr bis über den Po... also wirklich sehr lang.

Dahr weiß meine Freundin auch nicht so recht, woher sie so eine hochsteckfrisur anleitung bekommen könnte, und ich dachte mir halt, da ich ihr da nicht ganz so helfen kann, dass ihr vielleicht eine hochsteckfrisur anleitung habt. Ich kann ihr da halt nicht so weiter helfen, da ich nicht genau weiß, wie man ihr da helfen könnte, da meine Haare nicht ganz so lang sind wie ihre.

Über Tipps, Tricks und Ratschläge was eine hochsteckfrisur anleitung angeht würden wir uns sehr freuen...

Lieben Gruß funny_dream
funny_dream
Profi
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon Jetsi » 18.03.2013, 09:49

Am besten teilst Du Deine Haare ein bisschen ab, und arbeitest in Etappen. Die Haare im Nacken einfach nur hochziehen zum Zopf, die Haare am Hinterkopf toupieren und mit dem Zopf verarbeiten, die Seiten toupieren und zum Hinterkopf feststecken, den Oberkopf ebenfalls toupieren, hier allerdings kannst Du die Haare so frisieren, wie es Dir am besten gefällt. Es gibt mehrere Möglichkeiten und je nach Länge kann man die Haare dann verarbeiten. Hocksteckfrisuren sind sehr vielseitig aber auch sehr schwierig alleine zu frisieren.
Benutzeravatar
Jetsi
Newbie
 

Beitragvon Mary » 19.03.2013, 10:39

Zuerst alle Haare toupieren, damit fülle ins Haar kommt, dann einfach mal ein bisschen üben. Hilfreich ist ein Spiegel bei dem Du Dich auch von hinten sehen kannst, das wäre vor allem nützlich, wenn Du die Haare am Hinterkopf bearbeitest.
Nachdem Du alle Haare toupiert hast, dann kämmst Du sie leicht nach hinten und nimmst die Haare zu einem Zopf zusammen und rollst sie über deine Hand. Vorsichtig die Hand heraus nehmen und die Haare feststecken. Das wäre die leichteste von den Hocksteckfrisuren. Mit ein bisschen Übung bekommst Du die Frisur in kurzer Zeit selbst hin.
Benutzeravatar
Mary
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für hochsteckfrisur anleitung richtig gemacht, Hochsteckfrisuren Forum