Hilfe: Mini-Iro stylen

« Friseurscheren    •    Graue Haare abdecken »

Hilfe: Mini-Iro stylen

Beitragvon Scotty123 » 20.01.2013, 13:35

Hallo Community,

ich habe an den Seiten und am Hinterkopf die Haare kurz geschnitten (ca. 10mm). Oben sind die Haare länger (ca. 35mm). Die Deckhaare möchte ich nun nach oben stylen zu einer Art Mini-Iro.
Als Beispiel kann ich die Frisur von Rafael van der Vaart nennen: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich habe recht dünnes Haar und hab so Probleme die Haare zum "stehen" zu bringen. Meistens fallen sie in den ersten 10 Minuten nach dem Stylen wieder in sich zusammen. Sie stehen auch nicht gerade nach oben, sondern sind gekrümmt. Als Ergebnis möchte ich solche Spikes erziehlen, wie sie oben im Bild erkennbar sind. Also mehrere Haare zu einer Dicken Strähne zusammengeklebt.

Ich habe nun schon mehrere Gels und Waxe ausprobiert. Bisher war aber das Problem folgendes:
- mit Wax: Das Haar wird voluminös und die einzelnen Haare kleben nicht zusammen. Die Haare stehen nicht gerade nach oben, sondern sind gekrümmt (wie bei einer Tolle)
- mit Gel: Es entstehen ganz dünne Spikes, keine dickeren. Die Haare bleiben nicht wie gewünscht gerade stehen, sondern sacken ein.

Könnt ihr mir für diese Frisur das passte Produkt empfehlen? Eignet sich hier eher ein Wax oder ein Gel?
Und wie ist die Frisur besser zu stylen: mit nassen oder trockenen Haaren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Im Voraus besten Dank!

Viele Grüße
Scotty123
Scotty123
Newbie
 

haarforum Anmeldung
 


  • Ähnliche Beiträge für Hilfe: Mini-Iro stylen, Haarstyling Forum
cron