hilfe meine Dauerwelle

« wer kann mir helfen meine locken zu bändigen?    •    ganz kurze Haare..keine Locken mehr?? »

hilfe meine Dauerwelle

Beitragvon hier_bin_ich » 06.08.2010, 17:01

Ich habe mir nun schon zum Dritten Mal eine Dauerwelle machen lassen, immer so in dem Abstand von einem Vierteljahr. Denn es kostest ja auch Geld. Nun aber frage ich mich ernsthaft wie schädlich ist denn überhaupt so eine Dauerwelle. Also wenn man sich das immer wieder machen lässt. Sollte man zwischendurch vielleicht mal eine Pause einlegen? Oder gibt es vielleicht auch ein Verfahren was meine Haare besser schont? Wenn jemand von euch vielleicht ein wenig besser Bescheid weiß als ich, wäre ich echt dankbar über einen tollen Rat. Denn eigentlich will ich nicht auf meine Dauerwelle verzichten. Ich bin sonst nicht mehr ich. :roll: :roll: :roll: :roll:
hier_bin_ich
Newbie

Beitragvon lieblingsmama » 06.08.2010, 17:09

Da bei einer Dauerwelle die Struktur des Haares verändert wird ist es nicht so gut für die Haare. Das kommt durch die Chemikalien die die Haare doch schon sehr angreifen. Sie können trocken und brüchig werden, aber das ist bei jedem Haartyp anders. Wenn Du die Welle schon 3x hinter Dir hast, dann weißt Du ja in etwa wie sich das auf Deine Haarpracht auswirkt. Es gibt auch schonendere Verfahren, aber die sind natürlich nicht so lange haltbar und effektiv. Eine Nasswelle hält ja nur bis zur nächsten Haarwäsche. Du solltest nach einer Dauerwelle deinem Haar etwas Gutes tun. Deine Haare brauchen dann sehr viel Feuchtigkeit und auch Pflege. Nimm zum Beispiel einen Conditioner, der die Haare auch leichter durchkämmbar macht.
lieblingsmama
Newbie

• Ähnliche Beiträge für hilfe meine Dauerwelle, Locken Frisuren Forum