hilfe - haare zur rötlich + zebrastreifen!!!

« Dickes, widerspenstiges Haar    •    Was tun mit diesen Haaren? Krausig, Wellig, Strohig, Brüchig »

hilfe - haare zur rötlich + zebrastreifen!!!

Beitragvon discokugel » 28.02.2009, 20:48

hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen:

ich trage meine haare ziemlich lang: 45cm. da ich sie viel pflege und selten (1x pro jahr) töne sind sie (waren sie...) recht gesund.
seit vier jahren lasse ich sie immer einen ton dunkler tönen, also von hellbraun auf mittelbraun. davor, also bis vor 4 jahren habe ich sie immer heller machen lassen - habe dafür einen aschfarbenen ton bekommen der ein ton heller ist als die naturfare + blonde, sehr feine, strähnchen, in drei helligkeitsstufen. hört sich komplizerit an aber hat dafür immer sehr natürlich ausgesehen.
genau das wollte ich dann letzte woche wieder haben, sprich von mittelbraun auf eine hellere farbe. meine friseusin meinte sie benutz dafür eine neue technik: "painting". dabei werden die haare strähnchenweise aufgehellt und darüber kommt dann eine tönung.
das egebnis war deprimierend: von den strähnchen hat man gar nichts gesehen, die haare waren total rot und oben heller als in den längen.
also war ich nächsten tag dort zum "nachbessern". das ergebnis war noch viel schlimmer: jetzt habe ich einen orange-rot-stich und sehe aus wie ein zebra. abmattierung, silbershampoo und silberkur haben nichts gebracht.
mittlerweile bin ich so sauer dass ich mir gesagt habe ich gehe nächste woche in einen anderen salon und lasse mir einen ganz kühlen asch-silbrigen braunton drüberfärben.
aber geht das noch? bekomme ich den rotton weg? was muss ich beachten damit nicht wieder so eine katastrophe rauskommt? ich kann mir nicht mehr so viele "nachkorrekturen" leisten - 1. zu teuer und 2. halten das meine haare aus? die haben jetzt innerhalb von 2 tagen 1x farbe, 2x blondierung, 1x abmattierung und silbershampoo + silberkur bekommen!

ganz liebe aber verzweifelte grüße
discokugel
Newbie

• Ähnliche Beiträge für hilfe - haare zur rötlich + zebrastreifen!!!, Haarprobleme Forum