von collorina » 17.11.2008, 22:41
Hallo Anaphalasil,
danke für die wertvollen Tips welche aber nicht helfen und daher nicht so wertvoll sind. Peelen hat sehr wenig geholfen und mein Friseur hat es mir so erklärt.
Die Schuppenschicht ist so zerstört, daß gar keine Farbe mehr im Haar hält. Je öfter ich eine Tönung oder Färbung mit Wasserstoffperoxid mache, so entziehe ich dem Haar nur noch mehr von meiner Naturfarbe, jedoch das Rot wird nur leicht abgeschwächt und dadurch orange. Obwohl mein Friseur zwar auch Farbe zum Waserstoffperoxid gemischt hat, fällt diese nach der ersten Haarwäsche wieder raus ( wegen der zerstörten Schuppenschicht ).
Laut meinem Friseur gibt es da auch keine Möglichkeit diese wieder herzustellen außer die Haare nachwachsen zu lassen.
Hoffe ich konnte einem Friseurlehrling noch einige Tips geben hierzu. Am Besten man macht so wenig wie möglich nach so einer Tortur mit Farbabzug usw. Denn dann wird alles nur noch schlimmer.
Hallo Hooonigbienchen,
vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ich weiß dies zu schätzen. Leider habe ich keine so langen Haare, daß ich diese zusammenbinden könnte.
Ich habe aber eine andere MEthode gefunden um wenigstens arbeiten und auf die Strassse gehen zu können ( naja , gerade mal so ). Es gibt von Nivea ein Blrilliant Blonde Glanz Reflex Kur & UV-Filter. Dies wird einfach auf das nasse oder auch trockene Haar einmassiert und nicht wieder ausgespült. Je mehr man davon ins Haar schmiert, so weniger sieht man von dem Rotstich.
Das Haar läßt sich danach wunderbar kämmen ist weich und fühlt sich gut an. Das Zeug besteht aus Weizenkeim- & Sonnenblumen-Extrakte und ist eine gelbe Creme. Wenn die Creme trocknet so wird es wirklich ein sehr schönes blond. Natürlich wäscht es sich bei der nächsten Wäsche wieder raus, aber die Haare werden bei täglicher Anwendung etwas heller.
Also, kann nur jedem raten wer sich seine Haare mehrfach verfärbt hat nicht weiter zu färben da dies nur noch schlimmer wird. Versucht es mit dem Nivea Brillian Blonde Glanz Reflex. Dies ist das einzige was dann wirklich nur noch wirkt, und ich habe alles probiert was in den Foren so empfolen wurde.
Wünsche allen denen das selbe wiederfahren ist viel Mut und Geduld.
Alles Gute, Collorina