Ist doch eigentlich schnuppe... ganz ehrlich, ich würde mir auch denken, dass ich da in einem Männerforum mehr antworten bekomme
Wie viele Frauen - im Vergleich zu den Männern - leiden denn wirklich darunter?
Eher wohl die Männer.
Aber gut. Dadurch, dass deine Freundin Haare anscheinend echt en masse verliert, würde ich dir natürlich auch zunächst erstmal den Onkel Doc.empfehlen. Ich kann jetzt nur sagen, was ich weiss.
Dadurch, dass deine Freundin anscheinen unter einer Überproduktion an männlichen Hormonen leidet, kann sie folglich gegen Haarausfall etwas machen. Wenn es allerdings um beispielsweise kreisrunden Haarausfall geht, da sollte dann ernsthafte fachliche Beratung zu Rate gezogen werden. Aber auch dafür gibt es mit Sicherheit bestimmte Therapien.
Aber deine Freundin kann mit einer ordentlichen Kopfhautdurchblutung gegen Haarausfall angehen. Sie sollte die Haare nur wenig belasten - beispielsweise durch Stylen oder tägliches Waschen. Auch wenn Sie zum Beispiel die Haare mal Föhnen möchte (was sie dringend lassen sollte, wenn sie etwas gegen Haarausfall machen will) dann sollte sie einen Hitzeschutz davor benutzen.
Hoffe es ist nichts krankheitsbedingtes bei deiner Freundin!