Hallo, habe immer weniger Haare vorne an der Stirn, ERST 17!

« Original Regaine 5% Minoxidil 2 Flaschen wie neu z.verkaufen    •    Aromatasehemmer »

Hallo, habe immer weniger Haare vorne an der Stirn, ERST 17!

Beitragvon vodafone1080p » 15.02.2011, 18:39

Hallo liebes Haarforum, ich bin total verzweifelt!

Ich habe vorne an der Stirn immer weniger Haare! Ich sehe das daran, dass wenn ich sie hoch bzw. nach hinten kämme ich komplett auf die Kopfhaut schauen kann.
Das ist mir vor ca. einem Jahr das erste mal aufgefallen, direkt nach dem Haareschneiden. Da wollte ich mit Gel meine Haare stylen (mache das schon seit ~5 Jahren, 2Jahre mit Haarspray) und da habe ich gesehen, dass die Haare nicht mehr so gebündelt werden, sondern jetzt irgendwie nur noch so einzeln hochstehen.
Nun ist es besonders extrem! Ich versuche jetzt schon seit ca. 2 Wochen Alpecin A1 (heißt es glaub) und da kommt gar nix! Ich weiß nicht was ich tun kann! Bin total verzweifelt :cry: :cry:

Bitte helft mir! Gibt es irgendwelche Mittel, die dagegen helfen? Soll ich zum Arzt? Was ist mit mir bloß los??
_________________________________-
mfg
vodafone1080p
vodafone1080p
Newbie

Beitragvon Blubbel » 15.03.2011, 19:59

vodafone1080p hat geschrieben:Hallo liebes Haarforum, ich bin total verzweifelt!

Ich habe vorne an der Stirn immer weniger Haare! Ich sehe das daran, dass wenn ich sie hoch bzw. nach hinten kämme ich komplett auf die Kopfhaut schauen kann.
Das ist mir vor ca. einem Jahr das erste mal aufgefallen, direkt nach dem Haareschneiden. Da wollte ich mit Gel meine Haare stylen (mache das schon seit ~5 Jahren, 2Jahre mit Haarspray) und da habe ich gesehen, dass die Haare nicht mehr so gebündelt werden, sondern jetzt irgendwie nur noch so einzeln hochstehen.
Nun ist es besonders extrem! Ich versuche jetzt schon seit ca. 2 Wochen Alpecin A1 (heißt es glaub) und da kommt gar nix! Ich weiß nicht was ich tun kann! Bin total verzweifelt :cry: :cry:

Bitte helft mir! Gibt es irgendwelche Mittel, die dagegen helfen? Soll ich zum Arzt? Was ist mit mir bloß los??
_________________________________-
mfg
vodafone1080p

Hallo, erstmal solltest Du zu einem Dermatologen gehen und Dich untersuchen lassen. Vielleicht auch den Hormonstatus abschecken wegen Schilddrüse und Co. Für die Einnahme von Finasterid bist Du noch zu jung. Alternativ stehen zur Verfügung - Minoxidil 5% oder Pantostin (oder beides am besten). Das sind Mittel die man sich auf die Kopfhaut schmiert. Wenn Du Minoxidil benutzt, dann solltest Du das Alpecin Coffein Mittel unbedingt weglassen, da es die Wirkung von Minox verschlechtert. Btw. Coffein Produkte in Haarwassern oder Shampoos haben leider keine Wirkung gegen die Androgenetische Alopezie (auch wenn die Werbung was anderes sagt).
Gruß
Blubbel
Newbie

• Aromatasehemmer

Beitragvon Tina12 » 26.07.2011, 12:45

Hallo,
ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen und weiß nicht, ob Du meine Antwort noch liest.
Ich bin zwar wesentlich älter als Du, hatte aber das gleiche Problem. Kein Arzt konnte mir sagen, was der Grund für meinen Haarausfall ist. Ich habe dann meine Ernährung komplett umgestellt. Haarausfall hat oft mit Übersäuerung zu tun. Der Körper zapft dann seine Mineralstoff-Reserven an, um die Säuren im Körper zu neutralisieren. Dann stehen leider keine Reserven für gesunden Haarwuchs mehr zur Verfügung. Ist jetzt etwas platt und vereinfacht erklärt, ich weiß. Tolle Tipps findest Du in dem Buch "Diese Vitamine retten Ihr Haar", Verlagshaus Schlosser. Dort werden keine teuren Wunderpillen und Haarwässerchen angepriesen, sondern ganz normale Lebensmittel, die den Haarwuchs fördern. Vielleicht auch für Dich interessant.
Tina
Tina12
Newbie

Beitragvon stiftungen » 13.10.2011, 18:59

Hallo, ich hatte bis vor kurzem auch mit Haarausfall zu tun und habe den Haarausfall stoppen können.

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin ermitteln lassen.

Sie hat mir dann eine ursachenbezogene Empfehlung gegeben.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich per PN.

Lg
stiftungen
AZUBI

• Re: Hilfe-Haarausfall, bra ...
 • Re: Merz Pantostin Haarwas ...
 • Re: schlimme Haarprobleme

• Ähnliche Beiträge für Hallo, habe immer weniger Haare vorne an der Stirn, ERST 17!, Haarausfall Forum

• Tags
  • wenige haare Stirn, vorne wenig haare, habe wenig haare,