Hä Haarverdichtung?

« Sind meine Extensions Echthaare?    •    Verlängerung mit Echthaar? »

Hä Haarverdichtung?

Beitragvon Nadja » 10.07.2008, 20:24

Könnte mir mal bitte jemand sagen, was eigentlich eine Haarverdichtung ist?
Nadja
Inventar

Beitragvon PinaColada » 20.07.2008, 19:28

Hallo Nadja,

eine Haarverdichtung ist immer dann notwendig, wenn die Haare dünner werden. Das heißt, wenn die Haare fein sind und man die ein oder andere lichte Stelle am Kopf entdeckt.

Bei der Haarverdichtung wird zunächst das eigene Haar analysiert. Ob "schlimmen" Stellen überhaupt zu bearbeiten sind, das hängt davon ab, wie viel eigenes Haar noch vorhanden ist, und wie stabil dies ist.

Es ist so wie eine Mischung aus einer Echthaarverlängerung und einer Perücke. Der Haarfüller aus echten Haaren wird dabei auf dem Kopf angebracht mit Hilfe eines Grundgerüstes.

Dieses Grundgerüst ist ein Netzt, welches praktisch die Verbindungsstelle zwischen dem eigenem und dem fremden Haar.
Die Haarsträhnen werden dann mit den eigenen Haaren verbunden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die bei der Haarverdichtung angewendet werden können.
Wie schon gesagt können auch einfache Toupets für Männer oder Perücken genutzt werden um das Haar wieder füllig erscheinen zu lassen.

Wichtig ist auf jeden Fall die Qualität des verwendeten Haarmaterials. Davon hängt dann nämlich auch die Leichtigkeit der späteren Pflege ab.
Wenn die Haar (wie bei Extension) "angeschweißt" werden, dann kannst du damit rechnen, dass es etwa 6 Wochen hält eh die erneuert werden müssen. Schließlich wächst dein eigenes Haar ja noch.

Ich hoffe, dass du meine Erklärung verstanden hast
:wink:

Liebe Grüße.
PinaColada
Inventar

Beitragvon Anaphalasil » 23.07.2008, 10:45

Eine Haarverdichtung ist, wenn man mehr Volumen ins Haar mit hilfe von Echthaarsträhnen einarbeitet...

da spielt es keine Rolle ob extrem schütteres Haar, feines Haar oder sonst was...

bei einer Verdichtung baucht man z.B. 50 Strähnen ein..

ab 100 Strähnen spricht man meist von einer Haarverlängerung...

In der Regel machen natürlich die eine Verdichtung, die unter dünnes Haar leiden.... damit dich dichteres Haar haben, machen die meisten eine HVD.....
Anaphalasil
AZUBI