Habt ihr schon mal Kieselerde-Kapseln genommen?

« Hat jemand Erfahrung mit den Produkten von Syoss?    •    Mehr Glanz fürs Haar! »

Habt ihr schon mal Kieselerde-Kapseln genommen?

Beitragvon manuschatz » 18.08.2010, 09:41

Hallo leute ich habe da auch mal eine frage ich möchte meinen haaren gern mal was gutes tun also ein bischen stärken und so. ich habe jetzt gehört das ich zum beispiel kieselerde kapseln nehmen kann. Die sollen ganz gut für haare und nägel sein. Meine haare sind im moment recht schlaff und glänzen nicht mehr so schön wie vorher. Habt ihr die kieselerde kapseln schon mal probiert? Wie haben sich eure haare denn danach verbessert. Oder habt ihr vielleicht für mich noch was anderes was ich nehmen kann um meine haare wieder in form zu bringen. Ich bin gespannt auf eure erfahrungen und anworten.
manuschatz
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon gloria56 » 18.08.2010, 15:07

Hallo, ja kieselerde kapseln sind eine super idee um deine haare wieder fit zu machen. Da in kieselerde kapseln kieselerdesäure enthalten ist, dessen hauptbestandteil silicium ist . Silicium kann vom körper nicht selbst gebildet werden und muss daher in ausreichender menge von uns zugeführt werden. Es ist gut für das haarwachstum sowie für die festigkeit. Silicium ist auch gut für die festigkeit des bindegewebes. Also wenn du die kapseln nimmst tust du deinem ganzen körper was gutes. Eigentlich sollte man sie immer nehmen und nicht nur für eine gewisse zeit.du bekommst die kapseln in der apotheke oder in der drogerie. Meine Tochter hat letztens für 175 stück 6 euro bezahlt. Also dafür das man seinem körper was gutes tut ein angenehmer preis.
gloria56
Newbie
 

Beitragvon Laura93 » 17.12.2012, 07:37

Also ich nehme Kieselerde Kapslen jetzt seid mehreren Monaten und meine Haare sehen definitiv viel gesünder aus.
Früher hatte ich sehr brüchiges und strohiges Haar und man merkt von Woche zu Woche die Verbesserung. Mir kommt es des weiteren so vor als ob mein Haare und Näge viel schneller wachsen :) Naja, vielleicht ist das auch Einbildung :?:

Mit Biotin werde ich demnächst auch mal beginnen und schauen wie es wirkt. Da liest man ja auch sehr viel gutes darüber :)


LG
Laura93
Newbie
 

Beitragvon Roselie » 24.05.2013, 17:02

Hey

Also ich benutzte keine Kieselerde aber was mir gut hilft, nicht nur für schönere Haare sondern auch für schönere Haut und Nägel sind biotin und zink Tabletten ! :)
ich nehme morgens nachmittags und abends immer eine Dragee schon seit 2 Monaten und meine Haare sind etwas länger geworden :)
ich kanns nur empfehlen :wink:
Roselie
Newbie
 

Beitragvon lenna » 10.02.2014, 19:24

Ich nehm die auch zwei mal täglich, bin jetzt bei der zweiten Packung. Minimal kann meine Haut sich wirklich verbessert haben. Ich denke wochenlang "Ok, jetzt bleibt deine Haut endlich mal schön". Zack, kommen die nöächsten Unreinheiten. Aber seit ich die Tabletten nehme, sind diese "Schübe" etwas seltener.
lenna
AZUBI
 

Beitragvon dorothea » 29.08.2014, 17:22

Grüß Gott,
ich nehme diese Kieselerde-Kapseln jetzt auch schon eine ganze Weile und bin mit dessen Wirkung eigentlich ziemlich zufrieden. Die einzige Sache ist eben, dass ich davon auch immer wieder mal leichte Pickel bekomme. Das finde ich aber jetzt nicht weiter schlimm, da ich regelmäßig Gesichtsmasken gegen Pickel anwende, dessen Rezeptur ich bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. gefunden hatte.

Lieben Gruß
dorothea
AZUBI
 

Beitragvon Fiorellino » 13.01.2017, 20:17

Ich bestelle mir grosse Menfen Brennesselsamen. Die kommen auf den Salat oder in den yogurt und schmecken sehr gut.
Die enthalten Unmengen an Kieselsäure- Silizium.
Fiorellino
Newbie
 

Beitragvon Genabella » 14.01.2017, 16:17

Wenn man keinen wirklich Mangel an Spurenelementen, Mineralien oder Vitamine hat, ist das ständige Schlucken von solchen Kapsel quasi wirkungslos.

"Schaden" kann es zwar nicht und probieren könnte man es auch. Aber es wirkt wirklich nur dann bemerkbar, wenn wirklich ein Mangel vorliegt
Genabella
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Habt ihr schon mal Kieselerde-Kapseln genommen?, Haarpflege Tipps Forum