von petit » 04.10.2008, 18:36
Hallo Strubel!
Also dass man mit Haarspray oder normalem Gel einen Wet-Look hin bekommt, das ist mir neu. Ich denke, dass du die falschen Produkte nimmst, und zudem noch Anwendungsfehler begehst.
Also wenn du es richtig machen willst, dann empfehle ich dir das normale Styling Gel von Welle für rund 3 Euro und das Baleo-Volumen Haarspray für ca 1 Euro.
Zum Stylen würde ich dir empfehlen, dass du die Haare wirklich erst richtig trocken föhnst. Dabei selbstverständlich mit einer Haarbürste arbeiten.
Dann, wenn die Haare trocken sind, nimmst du ungefähr einen Haselnussgroßen Tropfen aus der Tube auf deine Finger, hängst den Kopf nach unten und knetest damit deine Haare (damit bekommst du halt von unten. Wenn du nicht willst, dass sich deine Haare wellen, dann verteile das Gel in deiner Hand und verstreiche es gerade in den Haaren, während du den Kopf unten hast)
Dann mit Schwung wieder den Kopf zurück werfen und mit ein bisschen Gel auf den Fingerspitzen die Haare "nachzupfen". Mit dem Haarspray machst du nur das Finisch. Kopfüber ein mal kurz und grob sprühen, und dann noch mal beim Kopf zurück grob über den Kopf sprühen. So dürfte das ganze ordentlich halten und stabil sein, ohne nass auszusehen!
klein, kleiner, ich!