haarschnitt für die bundeswehr

« irokesenschnitt    •    kurze haare mit locken? »

haarschnitt für die bundeswehr

Beitragvon grandmasterkermit » 20.05.2008, 20:50

ich such noch einen passenden haarschnitt für meine zeit beim bund.
werd am ersten juli eingezogen und wollte vorher nochmal zum friseur.
bei wikipeida hab ich unter dem haarerlass folgendes gefunden:

„Male recruits should have a haircut before arriving, but definitely not a skinhead (the closest permissible haircut is No 2 at the sides and a No 3 on top).“
Sinngemäß übersetzt: „Männer sollten sich vor Dienstantritt die Haare schneiden lassen, jedoch definitiv nicht kahl. (Der äußerst zulässige Haarschnitt entspricht einer Nummer 2 an den Seiten und einer Nummer 3 auf dem Kopf.)“

jezt war ich mit den angaben beim friseur meines vertrauens, der konnte damit allerdings nix anfangen.
gibt es für diese angaben korrekte angaben im maßsystem deutscher friseure?
grandmasterkermit
Newbie

Beitragvon daniella » 21.05.2008, 19:32

grandmasterkermit hat geschrieben:ich such noch einen passenden haarschnitt für meine zeit beim bund.
.......
jezt war ich mit den angaben beim friseur meines vertrauens, der konnte damit allerdings nix anfangen.
gibt es für diese angaben korrekte angaben im maßsystem deutscher friseure?

Die Ohren frei, der Kragen darf nicht berührt werden, allgemein "kurz" also kurz gestuft.

Bist Du ein Mann? Dann lass Dir einfach einen kurzen Fassonschnitt machen, das passt dann schon. Ein Maschinenschnitt geht auch.

Nur halt nicht vollkommen kahlgeschoren ohne Aufsatz.
daniella
Profi

Beitragvon PinaColada » 26.05.2008, 08:31

Das alleine wäre schon für mich als Mädchen ein Grund, nicht zur Bundeswehr zu wollen.
Kurze Haare, argggggggggg :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Jetzt mal im Ernst, wer tut sich das denn als Mädchen freiwillig an? Da wird man doch sofort umgehend als Emanze abgestuft.
Ja, ich bin zwar emanzipiert, aber ich bin trotzdem noch kein Kerl, der in den Krieg ziehen muss.

Also ich weiß nicht, auch als Junge muss das irgendwie komisch sein, dass man sich die Haare abrasieren muss.
Besonders die so genannten "Rudelführer" die immer brav ihre Haare gelen.
Boah, ich glaube, dass auch ich als Junge die Panik kriegen würde.
Aber hey, man kann ja immerhin verweigern wenn man Junge ist :wink:
PinaColada
Inventar

Beitragvon daniella » 29.05.2008, 18:30

PinaColada hat geschrieben:Das alleine wäre schon für mich als Mädchen ein Grund, nicht zur Bundeswehr zu wollen.
Kurze Haare, argggggggggg :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Also ich weiß nicht, auch als Junge muss das irgendwie komisch sein, dass man sich die Haare abrasieren muss.

Als Frau muss man keine kurzen Haare haben, aber frau muss sie zusammenbinden.

Und die Männer müssen sich auch nicht selbst die Haare abrasieren-
die putzen eben so lange mit einer Zahnbürste den Fußboden bis sie "freiwillig" zum Friseur gehen... :wink:

Auch da gibt es noch keine Gleichberechtigung...
daniella
Profi

Beitragvon PinaColada » 30.05.2008, 22:21

Und auch das, dass es noch keine Gleichberechtigung gibt, würde mich als Frau in der Bundeswehr freuen :wink:

Eigentlich ja auch totaler Humburg das mit dem Haare abrasieren. Was hat denn meine Haarpracht mit meinem "Kampfeinsatz" zu tun - egal ob jetzt Junge oder Mädchen.
Anstelle, dass die fros sind, dass sie überhaupt jemanden haben, nein, da werden dann an den unlogischsten Stellen Dinge gefordert, die ja eigentlich total irrelevatn sind!

Naja, mir solls schnuppe sein, ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann so viel Gleichberechtigung gibt, dass auch Mädchen zum Bund müssen.
Weil dann würde ich die erste Bundeswehrsoldatin, diejenige also, die sich freiwillig gemeldet hatt, persönlich besuchen und umhauen.

Ich hab keine Lust, dass meine Tocher irgendwann Panik haben muss, dass sie vom Bund eingezogen wird.
Das wäre grausam!
PinaColada
Inventar

Beitragvon daniella » 01.06.2008, 08:38

PinaColada hat geschrieben:
Eigentlich ja auch totaler Humburg das mit dem Haare abrasieren. Was hat denn meine Haarpracht mit meinem "Kampfeinsatz" zu tun? - egal ob jetzt Junge oder Mädchen.

Haare sind eben gerade beim Militär auch ein Symbol der individuellen Freiheit.
Und diese Freiheit wird sehr gering, bis auf einen kleinen Rest. Als Zeichen dern Unterordnung müssen Männer dann alles kurz halten.
daniella
Profi

Beitragvon Liebling110 » 03.06.2009, 08:23

Hallo,

Bei Männern, ist das so das nur die Ohren frei bleiben müsse, du kannst alles tragen, auch einen Iro zum Beispiel, ausser mit dem Stylen im Dienst wird es etwas schwieriger....
Bei Frauen ist es völlig egal, hauptsache die Haar fliegen nicht im Gesicht herum.
Also mit 2 un 3cm oder wie früher ist e lange nicht mehr...du kannst dir uch einen 3Tage Bart stehen lassen, wenn du den immer hast,oder vom Arzt eine Bescheinigung hast,das dir das tägliche Rasieren nicht gut tut, für die Haut..liebe grüße
Liebling110
Newbie

• Ähnliche Beiträge für haarschnitt für die bundeswehr, Kurzhaarfrisuren Forum

• Tags
  • fassonschnitt für männer,