Haarpflege ohne Chemie

« Wissenschaftliche Untersuchung zum Shampoo-Kauf    •    haare im sommer »

Haarpflege ohne Chemie

Beitragvon Nadja » 28.04.2009, 13:09

Hey Hey,

da ich eigentlich recht strapaziertes Haar habe - kommt dadurch, dass ich immer versuche meine Locken zu bändigen - will ich meine Haare nicht zusätzlich noch schlecht pflegen. Eine Freundin hat mir jetzt aber gesagt, dass ich darauf achten sollte Haarpflege ohne Chemie zu benutzen. :roll: :roll: Ich dachte bis jetzt immer, dass Haarpflege einfach gesund ist - aber scheinbar doch nicht.

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Haarpflege ohne Chemie im Handel erhältlich ist? Ich wollte schon in der Apotheke nachfragen, aber da sind die Sachen leider immer total teuer. Ich versteh zwar nicht warum, aber ich weiß, dass ich sparen muss :lol: :lol:

Normalerweise kaufe ich immer im Drogerie-Markt ein, oder im Lebensmittelmarkt um die Ecke in der Pflege-Abteilung. Könnt ihr mir vielleicht also normale, aber günstige Produkte nennen?
Nadja
Inventar

Beitragvon *justme* » 12.06.2009, 08:20

^^ noch nie den spruch "Chemie ist nicht alles, aber alles ist Chemie" gehört`?
So gut wie jedes Produkt, dass du irgendwo kaufst, wurde chemisch hergestellt... ;)
*justme*
Newbie

Beitragvon BananaBee » 26.12.2009, 12:43

Chemie sind alle Produkte, die du im Supermarkt oder in der Drogerie siehst. Das heisst z.B. Elvital, Fructis, John Frieda, einfach alles.
Diese Produkte pflegen das Haar wegen des Silikons nicht, was darin enthalten ist.

Die wirklich pflegenden Produkte sind Naturkosmetik. Die effektivsten Produkte sind von Alverde aus dem dm. Kosten nur 2 Euro und sind zu 100 % natürlich.
Allerdings sollte man bei Naturkosmetik (NK) nicht glätten, föhnen oder färben.
MfG :)

Tu deinem Haar nichts an, und es wehrt sich auch nicht.
BananaBee
Newbie

Beitragvon schmusemaus76 » 05.08.2010, 13:49

hallöchen alle miteinander, ich bräuchte mal dringend euren rat, immer wenn ich mir die haare wasche, fängt entweder meine kopfhaut an zu jucken oder die haare werden fettig, oder aber ich bekomme schuppen davon. ich habe schon etliche shampoos getestet aber leider beginnen nach kurzer anwendungszeit die probleme. Weiß zufällig jemand wie man sich haarwaschmittel selbst herstellen kann? also wie man es sich selbst zubereiten könnte? ich bin für jede hilfe echt dankbar und meinem haar würde das sicher gut gefallen, also ich bin für alle vorschläge offen. vielleicht gibt es ja ein paar rezepte die ich mal ausprobieren kann und hoffen das sie meiner kopfhaut besser tun als die produkte im laden.
schmusemaus76
AZUBI

Beitragvon lieblingsmama » 05.08.2010, 13:51

hallöchen schmusemaus, na vielleicht kann ich dir ein paar tipps geben, denn ich kannte das problem ja auch mal. ich habe mich dann mal schlau gemacht und siehe da, meinen haaren geht es jetzt viel besser. versuche es mal mit einem honig-ei-shampoo, du brauchst dafür 1 hühnerei, das eigelb, einen teelöffel honig, saft von einer halben zitrone und einen teelöffel öl, am besten jojobaöl oder mandelöl, dann musst du das ei gut verquirlen, danach den honig und das öl unterrühren und dann erst die zitrone zugeben, wenn alles fertig ist, gibst du die masse auf das leicht feuchte haar. dann die masse gut einmassieren, ein paar minuten wirken lassen. nicht wundern, denn es wird nicht schäumen, aber es wirkt! dann die haare gut auswaschen
lieblingsmama
Newbie

Beitragvon schmusemaus76 » 05.08.2010, 13:55

oh danke das ist echt lieb von dir lieblingsmama, ich werde es gleich mal ausprobieren. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die haare wirklich sauber werden, wenn es nicht schäumt. Hast du eventuell noch ein so tolles rezept für mich, falls das erste doch nicht so gut für mich und meine haare sein sollte? Also ich wäre dir echt dankbar. Aber das erste werde ich gleich noch heute ausprobieren und das tolle daran ist, das man alle zutaten ja immer zu hause hat. Also falls du noch etwas hast, nur her damit ich werde alles versuchen damit es meinen haaren wieder besser geht
schmusemaus76
AZUBI

Beitragvon lieblingsmama » 05.08.2010, 14:23

also eins habe ich noch aber ich weiß nicht ob dir das zu sagt, das ist ein shampoo aus waschnüssen. dafür brauchst du waschnüsse, 15 halbe. einen liter wasser, 2 esslöffel zitronensaft oder aber essig. Dann werden die schalen mit dem wasser zusammen und der zitrone oder essig aufgekocht und 10 minuten köcheln lassen, dann alles abkühlen lassen, dann musst du das shampoo abseihen und zum beispiel in eine flasche geben, damit du es besser portionieren kannst. Die ausgekochte nüsse kannst du dann natürlich wegwerfen. Du kannst dieses shampoo auch noch verbessern in dem du etwas duftöl dazu gibst. Dies shampoo kannst du aber auch zum duschen oder waschen nehmen. Sogar zum zähneputzen ist es auch super geeignet. Viel spass beim ausprobieren. Lass mich wissen wie es dir geholfen hat
lieblingsmama
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Haarpflege ohne Chemie, Haarpflege Tipps Forum