Haarkur gegen fettiges Haar

« Wie benutzt man das Hitzeschutzspray?    •    Welche Friseur bei dünnem Haar? »

Haarkur gegen fettiges Haar

Beitragvon funny_dream » 28.04.2009, 06:02

Hallölle...

Fettiges Haar finde ich sehr unangenehm, es sieht immer sehr ungepflegt aus.
Da ich sehr langes Haar habe, hab ich das Gefühl, das es noch viel schlimmer wirkt.
Wenn es da eine Haarkur zu kaufen geben, wäre ich sehr glücklich, denn ich war schon an der Überlegung meine Haare abzuschneiden, weil ich sie nicht unter Kontrolle bekomme.
Ich hab bisher immer nur eine Haarkur gefunden, gegen strohiges Haar, deshalb weiß ich nicht, ob es gegen fettiges Haar auch ein Haarkur gibt.
Ich würde es gerne mal ausprobieren, nur wo kann ich es kaufen?

funny_dream
funny_dream
Profi

Beitragvon petit » 28.04.2009, 10:17

Hi funny_dream!

Es gibt da ganz tolle Produkte zu erwerben, damit die Haare nicht mehr so fettig sind. Bevor du jedoch beginnst eine Haarkur auf die Haare aufzutragen solltest du auch auf jedenfall auf dein Shampoo acht geben, also das es auch speziell für leicht fettendes Haar ist.
Wenn du sie damit regelmäßig wäscht, dann kannst du auch eine Haarkur auf die Haare auftragen.
Ein ganz tolles Produkt, was mir selbst schon viel geholfen hat und du bekommst es auch wirklich in jedem Drogeriemarkt, ist die sogenannte Pferdekur. Ja ich weiß, ein sehr blöder Name. Auf der Verpackung steht meistens dann auch Pferdemark, das ist wirklich ein sehr gutes Produkt, um die Haare fit und frisch zu halten.
Vesuch es mal damit.

petit
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

Beitragvon SabiMa » 28.05.2009, 15:09

Hallo!

Fettiges Haar ist tatsächlich sehr unangenehm, aber du kannst aber eine Menge dagegen tun. Entweder in der Apotheke ein medizinisches Schampoo kaufen gegen fettiges Haar oder zu Hause eine spezielle Spüllung vorbereiten: einfach ein Kamillentee kochen, ein bisschen Zitronensaft dazulegen und deine Haare damit abspülen. Bei mir hat es gut gewirkt, und wenn du auch blond bist dann wird das auch sehr schön strahlen.
SabiMa
Newbie

Beitragvon rock.a.candy » 13.10.2011, 13:03

du solltest deine Haare nciht so oft Waschen am besten alle drei Tage.
Am besten solltest du sehr wenig Shampoo benutzen.
Erklärung: Haare sind wie ein Glastisch. Putzt du ihn mit einem Tuch läd er sich elektrisch auf. Dadurch zieht er die umliegenden Staubtreilchen magnetisch an und der Tischz sieht später schlimmer aus als vorher.
Ich weiß dummes Beeispiel. (:
Aber hier noch eine gute Kur
Hey Leute habe die beste Haarkur der Welt gefunden zum selber machen.

Als erstes presst ihr eine Zitrone aus(muss frisch sein) und spühlt alles schön nach ca. 20 min. mit einem natürlichen Schampoo aus.( ich kann überings nur natürliche Schamoos von dm empfehlen trocknet die Haare nicht so aus und überings nur sehr wenig verwenden)Nun vermischt ihr eine virtel packung Magerquark mit entweder einer Naturkur von Swiss oder eurer Spühlung und gebt diese Mischung nun auf eure Haare. Lasst das Ganze ca.10-20 min. einwirken.Dann spühlt ihr es wieder aus und wohlgeemerkt nur mit klarem Wasser unjd auf keinen Fall mit Schampoo.Trocknen lassen und freut euch über den Effekt.Viel Spaß!!!
rock.a.candy
AZUBI

Beitragvon Charlotta » 21.12.2011, 11:40

Hallo funny_dream,

gegen fettige Haare kann ich dir das Oil no More Treatment von Moroccanoil empfehlen. das wirkt bei mir seit kurzem Wunder. Ich hatte immer stark fettende Haare und konnte dies nach langem Versuchen hiermit in den Griff bekommen. Das Produkt gibts noch nicht so lange, aber die Sachen von Moroccanoil sind alle der Hit. Gekauft hab ichs hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Charlotta
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Haarkur gegen fettiges Haar, Haarprobleme Forum

• Tags
  • haarkur selber machen für schnell fettendes haar, haarkur gegen fettiges haar,