Haare selber schneiden?

« Frisur von Petyr Baelish (Aidan Gillen)    •    Friseurshop mit professionellem Sortiment »

Haare selber schnippeln

Beitragvon Nadja » 08.08.2008, 15:53

Hallo nochmal an alle :D

Mein Freund drückt sich davor regelmäßig zum Friseur zu gehen - Faulheit! Aber seine Haare wachsen extrem schnell. Und sowie die ein bisschen länger sind, sieht er echt "bescheiden" aus.

Nun ja, jetzt würde ich gerne ein bisschen Hand anlegen. Wenn ihr wisst was ich meine. Das ist nämlich kein Zustand mehr. Pumuckels-Frisur ist echt noch stylisch im Vergleich dazu.

Ich denke, dass man bei Männer noch eher selber Hand anlegen kann als bei Frauen.
:lol: Nun ja, worauf muss ich da denn besonders achten, wenn ich einfach nur die Spitzen schneiden möchte. :?: :?: :?:
Nadja
Inventar
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon Anaphalasil » 15.08.2008, 14:46

nö.. das geht bei beidem sehr gut...

dafür gibt es Haarscheidemaschinen ;o)
Anaphalasil
AZUBI
 

Beitragvon carmela » 06.07.2011, 22:11

Wenn du NUR die Spitzen schneiden willst,
so ist die Anschaffung eines Haarschneidekamms und einer guten Haarschneideschere,
sowie eines Effilierkammes eine gute Investition.

Haarschneidemaschinen verpassen meistens einen Einheitslook und hinterlassen harte Konturen.

Mit Kamm und Schere wird das Gesamtbild gefälliger und auch eine individuelle Schnittgestaltung ist möglich.
Anleitungen findet man gute unter You Tube.
Videos mit Profi-Anleitungen für Einsteiger zeigen wie die Werkzeuge benutzt werden.
Und auch welche Schnittführung zu welchem Ergebnis führt.

Wenn dein Freund mutig genug ist,
könnt ihr daraus auch ein schönes Ritual machen oder gar ein Rollenspiel. :wink:
Und wenn du begabt bist, allein der Gedanke zeigt es ja, kannst du auch mit den Stilen wechseln.
Auch wenn es keinen schert,
aber über kurz oder lang k(ä)omm ich wieder :wink:
und mach mal halblang.
Benutzeravatar
carmela
AZUBI
 

Beitragvon Alex67 » 23.08.2011, 08:56

[quote="carmela"]
Anleitungen findet man gute unter You Tube.
Videos mit Profi-Anleitungen für Einsteiger zeigen wie die Werkzeuge benutzt werden.
Und auch welche Schnittführung zu welchem Ergebnis führt.
[quote]

+1
wichtig ist nur eine hochwertige Schere. (Und Geduld).
Alex67
AZUBI
 

Beitragvon fiducia2017 » 12.07.2017, 13:36

Hi zusammen,

wenn man idealerweise einen Freund oder eine Freundin hat der/die Friseuse ist, dann geht es gar nicht einfacher.
Alle Links sind nur für registrierte User sichtbar. dazu werden mitgebracht, es wird fast umsonst gemacht und man kann immer sagen, wenn es einem nicht passt. :-)

LG
fiducia
fiducia2017
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Haare selber schneiden?, Haarstyling Forum
cron