Haare selber färben, wie viele Packungen brauche ich?

« Brauche schnellen Rat bz. TRI-COLOR-STRÄHNCHEN :)    •    Haare selbst rotbraun färben Hilfe :) »

Haare selber färben, wie viele Packungen brauche ich?

Beitragvon Sinamaus » 03.11.2011, 09:45

Hallöchen.
Ich würde meine Haare (Schulterlang) gerne dunkler Färben und da ich zeitlich recht wenig Spielraum habe, würde ich das gerne selber zu Hause machen. Nun bin ich aber unsicher, ob eine Packung von der Haarfärbung wirklich bei schulterlangem Haar ausreicht, oder ob ich mehr brauche.
Gibt es da eine Fausformel zur Berechnung oder reicht eine Packung aus - egal wie lang die Haare sind?

Sina
Sinamaus
Newbie

• Dauerwelle bei getöntem Ha ...
 • Re: Welcher Grundschnitt f ...
 • Spliss und Knoten im Haar, ...

Beitragvon dieLocke » 04.11.2011, 13:30

Also bei Deiner Haarlänge ist es schon besser, wenn Du zwei Packungen benutzt. Bei nur einer Packung kann es sein, dass das Ergebnis zu ungleichmäßig oder - noch schlimmer - nicht korrekt wird, Du also z.B. einen Grünstich oder Orangestich in den Haaren hast.
Außerdem würde ich Dir raten, die Färbung nicht unbedingt selbst zu machen, sondern mit einer Freundin zusammen. Bei längeren Haaren kann das ganze schnell in die Arme gehen und zu zweit macht es eh mehr Spaß.
Gruß
dieLocke
AZUBI

• Pony bei Kurzhaarfrisur, w ...
 • Re: Ab wann spricht man vo ...
 • Re: Haarverpflanzung, nur ...

• Ähnliche Beiträge für Haare selber färben, wie viele Packungen brauche ich?, Haare färben Forum