Haare kleben nach dem Waschen

« Was tun mit diesen Haaren? Krausig, Wellig, Strohig, Brüchig    •    Zu dicke Haare ! »

Haare kleben nach dem Waschen

Beitragvon cafeschultz » 03.02.2009, 15:28

Hoffe mal hier sind ein paar Experten, die mir weiterhelfen können. Ich hab’ das Problem, daß sich meine Haare nach dem Waschen am Hinterkopf (auf dem Kopf und der Pony nicht) oft klebrig anfühlen. Am Shampoo kann es nicht liegen, weil ich schon sehr viele verschiedene durchprobiert habe, auch hochwertige, die vom Friseur empfohlen wurden. Ich mach wohl irgendwas falsch, weiß aber nicht was. Kann das daran liegen, daß ich zuviel Shampoo benutze? Oder daß ich mir die Haare kopfüber am Waschbecken wasche?

Wieviel Shampoo benutzt ihr denn ungefähr?
Schäumt ihr nur die Kopfhaut ein oder auch die Haarlängen?
Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt und wenn ja, woran hats gelegen und was kann man dagegen machen?
Könnt ihr mir ein Shampoo empfehlen?
Danke euch!
cafeschultz
Newbie

Beitragvon casual08 » 23.04.2009, 15:28

Hallo cafeschultz !

Ein Schampoo zu empfehlen ist sehr schwer, da jedes einen anderen Aufbau hat und auch immer unterschiedlich vertragen wird.
Aber zu deinem Problem mit dem Kleben der Haare nach dem Waschen.
Kann es sein, dass du eventuell keine Spülung verwendest ? :?

Meistens hängt ein solches Problem immer mit der Spülung zusammen.
Da du schon viele Schampoos ausprobiert hast, ist mir das mit der Spülung als erstes eingefallen.
Das Haare kleben nach dem Waschen, ist ja nicht normal. Wäscht du nur deine Kopfhaut? Das wäre nicht so gut, denn die Länge der Haare sollten auch unbedingt mitgewaschen werden.

Dann hoffe ich, dass sich das Problem bald lösen wird.

casual08
life is a bitch
casual08
Profi

• Ähnliche Beiträge für Haare kleben nach dem Waschen, Haarprobleme Forum