haare färben in der schwangerschaft - gut oder nicht

« HiLFE, HAARE VERFÄRBT.    •    wem steht welche farbe »

haare färben in der schwangerschaft - gut oder nicht

Beitragvon LilaOne » 02.06.2009, 08:10

Hallo an alle....

Also ich habe da mal eine Frage, die meine Freundin betrifft. Kann es gut oder sogar schädlich für das Kind im Bauch sein, die haar färben in der schwangerschaft. Da ich noch nicht schwanger war, kann ich das nicht so genau wissen. Ich habe mich versucht auch im Netz zu informieren, aber da habe ich leider auch nichts gefunden. Meine Freundin steht halt total auf Veränderungen, besonders wenn es sich um das Haar färben dreht - aber haare färben in der schwangerschaft, kann das überhaupt gut sein? Sie selbst macht sich halt auch voll die Sorgen, wenn es dem Kind schaden könnte, weil immerhin sind das ja alles chemikalien, die man sich da auf den Kopf reibt. Jetzt dacht ich mir halt, dass ich hier an der richtigen Adresse sein könnte und hier vielleicht jemand einen Rat hat, ob haare färben in der schwangerschaft gefährlich für das Kind sein kann. Oder kann man es doch ohne Probleme machen. Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen.
LilaOne
Inventar

Beitragvon Sun » 19.07.2009, 09:57

Also ich habe in der Schwangerschaft auf das Färben ganz verzichtet, weil es mir nicht so wichtig war und ich auch vorher nur hin und wieder Strähnen hatte.
Die Meinungen über das Thema gehen auch ziemlich auseinander, ich hab dir mal einen Ausschnitt aus einem anderen Forum gepostet, den ich recht gut finde:
ich habe vor ungefähr 1-2 Wochen genau dieselbe Frage ins Forum geschrieben.
Viele Leute aus meiner Umgebung haben mich auch total verrückt gemacht! Heute (bin in der 12. SSW)habe ich meinen FA gefragt, und der meinte: die ersten 3 Monate lieber nicht, danach "Viel Spaß beim Färben"! Waren seine Worte! Er meinte allerdings, dass man es damit nicht übertreiben sollte (also nicht jeden Monat oder so).
Hatte mich auch beim Frisör erkundigt. Das mit der Pflanzenfarbe kannst du voll vergessen! Denn sobald dein Ansatz dunkler als der Rest ist, können die dafür keine Pflanzenfarben verwenden, denn diese gibt es nur in Braun- und Rottönen.
Meine ehrliche Meinung: Man lässt sich von so vielen Dingen und Personen viel zu verrückt machen!

Habe den Ökotest-Bericht auch gelesen! ABER: die gehen immer von Vermutungen, nie von nachgewiesenen Tatsachen aus!

Also ich halte es so, dass ich mir vor der Hochzeit (dann bin ich im 4/5 Monat) Strähnchen machen lasse!

Mach dich nicht so verrückt!

Gruß Rebellina

PS: Man sollte auch nicht die Friseurinen vergessen, die während ihrer Schwangerschaft im Salon stehen müssen und bei denen kaum jemand fragt ob es ihren Babys schadet. Denke die Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen, solange es keine eindeutigen Studien für die eine oder die andere Behauptung gibt.

lg
Sun
Sun
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für haare färben in der schwangerschaft - gut oder nicht, Haare färben Forum