Haare Färben bei Kindern, gilt es besonders milde Produkte?

« Farbliche Muster im Haar, wie färbt man diese?    •    Naturhaarfarbe Rot: Tipps und Tricks »

Beitragvon Henriette » 30.12.2011, 10:59

Meine 10 jährige Patentochter möchte sich die Haare färben. Ihre naturblonden Haare sollen mittelbraun bis dunkelbraun werden.
Ich hab ihr schon gesagt, sie solle sich die Haare lieber tönen, aber die junge Dame möchte sie gefärbt haben.
Nun ist mir bekannt, dass eine Haarfärbung lange im Haar verbleiben soll und die Inhaltsstoffe nicht gerade unschädlich sind.

Kennt jemand hier eventuell ein besonders mildes Haarfärbemittel - am besten ohne Amoniak oder so - das auch bei Kindern gefahrlos angewandt werden kann?
Henriette
Newbie

• Rundes Gesicht und Brille ...
 • Ab wann spricht man von Ha ...
 • Re: Mit welchen Hilfsmitte ...

Beitragvon Mille » 30.12.2011, 11:09

Hi
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Haarfärbung Natural Colors von Poly Palette gemacht. Ob das ohne Amoniak ist, kann ich Dir so aus dem Stehgreif nicht sagen, aber es ist mild und ätzt auch nicht so in der Nase.
Auch die Haare waren nach dem Färben weich und geschmeidig, also kann ich das ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

Da Deine Patentochter sehr helles Haar hat wäre eventuell der Farbton "Honigbraun" ganz schön?

Gruß und viel Erfolg beim Färben
Mille
natural colors honigbraun.jpg
natural colors honigbraun.jpg, Haare Färben bei Kindern, gilt es besonders milde Produkte?, Haare färben Forum
Mille
Newbie

• Aufbaupflege für kaputte H ...
 • Re: Haar blau färben, wo b ...
 • Woran erkennt man einen gu ...

• Ähnliche Beiträge für Haare Färben bei Kindern, gilt es besonders milde Produkte?, Haare färben Forum