Haare Blondieren, welcher Aufheller bei gefärbtem Haar?

« Haare selbst rotbraun färben Hilfe :)    •    Was ist besser, Färben oder Tönen? »

Haare Blondieren, welcher Aufheller bei gefärbtem Haar?

Beitragvon dieLocke » 09.11.2011, 09:45

Eine Freundin von mir hatte sich vor etwas mehr als einem Jahr die Haare dunkelbraun gefärbt und möchte nun ihr Naturhaarfarbe (Blond) wieder haben. Da sie längere Haare hat, kann und will sie die Farbe nicht einfach rauswachsen lassen und zum Frisör will sie wegen der Kosten auch nicht so gerne.
In den Drogeriemärkten gibt es doch unterschiedliche Aufheller und Blondiermittel in allen Preisklassen zu kaufen.
Kann mir jemand einen guten Aufheller empfehlen oder mir sagen, worauf beim Kauf zu achten ist, oder sollte meine Freundin doch besser zum Fachmann gehen?
LG Locke
dieLocke
AZUBI

• Pony bei Kurzhaarfrisur, w ...
 • Re: Ab wann spricht man vo ...
 • Re: Haarverpflanzung, nur ...

Beitragvon Schlumilu » 10.11.2011, 07:57

Ich nutze immer den intensiv Aufheller von Schwarzkopf Blonde und habe damit sehr gute Erfahrungen. Kommt jedoch auch immer mit drauf an wie dunkel die Haare tatsächlich sind.
Zu bedenken ist auch, dass nicht jeder Aufheller auch bei gefärbtem Haar eingesetzt werden darf. Da gibt es dann - glaub ich - nur einen Aufheller von Syoss, der auch da geeignet ist.
Ich persönlich würde aber eher dazu tendieren den Weg zum Friseur zu machen, oder zumindest dort das entsprechende Produkt kaufen, damit Deine Freundin nachher keine orangenen Haare hat oder die Farbe nur teilweise raus ist
Schlumilu
AZUBI

• Re: Farbliche Muster im Ha ...
 • Re: Dauerwelle bei getönte ...
 • Re: Pony bei Kurzhaarfrisu ...

• Ähnliche Beiträge für Haare Blondieren, welcher Aufheller bei gefärbtem Haar?, Haare färben Forum