Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Dass mich meine Haare aufregen, kann ich laut sagen - schliesslich ist es mir nicht egal, wie ich aus dem Haus gehe. Das Äussere ist das, was man als erstes sieht und was somit den ersten Eindruck über eine Person vermittelt.
Also noch zu meiner Person: ich bin gerade kürzlich 19 Jahre alt geworden (ja, alt! - ich wäre gerne noch etwas jünger, aber ja^^) und habe mittellange Haare. Ich bin eigentlich mit jenen Jungs zu vergleichen, welche ebenfalls mittellange Haare haben (also leicht über die Ohre stehend, an der Stirn bis zu den Augenbrauen und dann jeweils leicht nach rechts/links gekämt). Oftmals tragen solche Jungs noch diese NY-Caps, also jene Mützen, die einen flachen Schirm haben. - achja, ich hätte sogar ein Bild:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Alles in allem finde ich diese Mode für mich sehr passend, leider aber spielen da die Haare nicht wirklich mit: sie haben eher die Tendenz, wie gestreckt gerade nach unten zu fallen, also so, als ob man sie von oben bis nach unten (von Kopfmitte bis z.B. zu den Augen) gerade heruntergekämmt hätte oder aber, und das ist zu 99,9% der Fall: die Haare beugen sich bei den Ohren nach aussen. Sie stehen dann also ab. Auf dem obigen Bild sind die Haare aber alle schön gerade und nach vorne gekämmt; bei ihm halten sie auch, meine Haare stehen eben einerseits auf der Seite ab und teilweise kann ich sie zwar nach vorne Kämen (ich mache das ohne Kamm, sondern mit den Fingerspitzen, also einfach mit den Fingerspitzen vorwärts durch die Haare fahren..^^), aber sobald draussen ein Sturm herrscht, wird meine ganze Frisur wieder so schrecklich, als hätte ich am Morgen nichts dagegen unternommen.
Gerade vor ca. einer Woche ist mir sozusagen die perfekte Firsur gelungen - was habe ich gemacht? Ich weiss es eben leider nicht mehr genau, ich habe im Grunde die Haare nur kurz (!) mit dem Handtuch durchgewühlt.. - meine Haare waren dann gelockert. Die Haare standen zwar noch bisschen ab, aber nicht gerollt, sondern gerade.. - wie soll ich das am besten erklären.. ahja, vielleicht mit Buchstaben:
Das J zeigt in etwa, wie meine Haare aussehen, wenn ich nichts mache: sie sind oben gerade und rollen sich unten nach aussen.
Meine Frisur (die ich wieder haben möchte^^) von letzter Woche, war etwa wie ein Schrägstrich, also / - die Haare waren gerade, aber nicht senkrecht^^.
Das Ganze sah dann so aus, / und \ zeigen den Verlauf der Haare auf der Seite, das O ist mein Gesicht:
/O\ - wobei meine Haare natürlich nicht länger sind als mein Gesicht, sondern nur etwas länger als bis zu den Ohren.. Oh Gott, ich hoffe, ihr versteht meine Beschreibung^^
>> Wie bringe ich also meine Haare dazu, dass sie sich auf der Seite nicht aufrollen? Muss man sie dafür zwingend glätten? Machen das Männer/Jungs überhaupt, also das glätten?
>> Was muss ich dafür machen, dass meine Haare nicht stur immer wieder Stock gerade herunterfallen möchten, sondern dass sie sich so wie auf dem Bild in die gewünschte Richtung kämmen lassen?
Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben
Liebe Grüsse, Lukas