Haare aus dem Gesicht halten!

« neue frisur!!!! -.-'    •    Neue Frisur... steht mir ein Bob??? »

Haare aus dem Gesicht halten!

Beitragvon Franziska33 » 02.05.2008, 16:38

Mein Sohn geht jetzt in den Kindergarten und da er schöne, schulterlange Locken hat und die auch erstmal behalten soll möchte ich irgendwie die Haare aus dem Gesicht halten. Was nehme ich da am besten? Dachte schon an ein Kopftuch.

Wer kann mir einen Rat geben?
Franziska33
Newbie

Beitragvon LilaOne » 08.05.2008, 18:33

Also wenn du deinen Sohn lieb hast, dann würde ich ihm kein Kopftuch aufziehen :wink:
Wie wäre es denn, wenn du ihm einfach einen lockeren Pferdeschwanz hinten bindest. Das ist zwar eher üblich bei Mädchen, aber gut, besser auf jeden Fall als ein Kopftuch :?

Warum willst du denn bei deinem Sohn die Haare so lang lassen? Früher oder späer- spätestens in der Pubertät wird er sich die Haare selber absäbeln :roll:
LilaOne
Inventar

Beitragvon Franziska33 » 09.05.2008, 14:10

Natürlich hab ich meinen Sohn lieb. Ich finde nur das er mit den längeren Haaren süss aussieht und ich hab ich noch nichts negatives gehört. Und er selbst hat noch nicht gemeckert. Was er in der Pubertät macht ist dann seine Sache. Da kann er das ja selbst entscheiden.
Was die Haare angeht so hab ich auch schon an zwei neutrale Spangen gedacht womit man die Haare hinter den Ohren festmacht. Pferdeschwanz hört sich auch gut an. Hab ich schonmal gemacht bei ihm, etwas höher am Hinterkopf.
Franziska33
Newbie

Beitragvon Nadja » 09.05.2008, 22:36

Also ich mische mich da jetzt auch mal ein wenn ich darf :wink:

Also ich denke, dass das zwar nichts mit lieb haben zu tun hat, mag es aber dennoch nicht, wenn Kinder mit langen Haaren rumlaufen. Besonders jung.

Ganz arg schlimm finde ich diese "Matten-Frisuren" wenn hinten noch so ein Rattenschwanz lang wächst :evil: :evil: :evil: Da würde ich manchmal am liebsten selber die Schere in die Hand nehmen.
Aber gut, so lange die Haare normal lang sind geht das ja noch :wink:

Aber ich würde die Idee mit den Spangen weglassen. Probiere es lieber mit den Pferdeschwanz am Hinterkopf... das sieht noch eher nach einem Jungen aus.
Spätestens wenn der Kleine in die 1. Klasse kommt, würde er gehänselt werden, weil er Haarspangen trägt :?
Nadja
Inventar

Beitragvon daniella » 11.05.2008, 20:20

Pferdeschwanz hoch am Hinterkopf und Haarspangen.

Was tust Du Deinem Sohn denn an?

Na gut- ich hatte zu den Zeiten einen kurzen Jungenhaarschnitt, weil der pflegeleichter war.

So gleicht sich das wohl aus.

Aber mein Sohn hätte keine Mädchenfrisur- sorry...
daniella
Profi

Beitragvon Franziska33 » 13.05.2008, 13:07

Im Moment geht es mehr darum was praktisch ist, auch zum Spielen. Was dann in der Schule ist steht ja noch nicht zur Debatte. Die Leute im Kindergarten sehen das genauso. Beim Spielen ist das ok. Die eine dort hat sogar nen Dutt vorgeschlagen. Aber wie der geht weiß ich nicht.
Franziska33
Newbie

Beitragvon PinaColada » 13.05.2008, 19:40

Also wenn du es ein bisschen moderner haben willst, dann kannst du ja eher so einen lässigen Dutt machen.
Also, ich glaube auch, dass das gar nicht mal so übel aussehen würde. Also du nimmst einfach die Haare hinten zusamen, also zu einem normalen Zopf. Den machst du etwas weiter oben am Hinterkopf, und dann knotest du eben ganz normal den Gummi darum.
Aber beim vorletzten oder letzten, je nachdem wie straff das Ganze sein soll, ziehst du die Haare nicht ganz durch, sondern lässt die so halb im Gummi stecken.
Dann noch mal den Gummi darum schnüren, und schon hast einen coolen, lässigen und vor allem praktischen Dutt.
Also ich würde eben von so einem Dutt-Netz abraten. Ich glaube, dass das nicht so gut aussehen wird.

Liebe Grüße
PinaColada
Inventar

Beitragvon Franziska33 » 14.05.2008, 15:36

Hallo!

Danke für Deinen Tip. Nen Foto, wie das in etwa aussehen könnte hast Du nicht zufällig? Was fürn Haargummi nimmt man da? Sollte schon etwas strammer sitzen damit es nen Tag übersteht.

LG
Franziska33
Newbie

Beitragvon PinaColada » 14.05.2008, 16:30

Neine, Sorry-- eingekreation :D :D

Aber du nimmst einfach einen dünnen, straffen Haargummi. Und dadurch, dass du es fester machst, schlägst du den Gummi einfach erst ganz normal um die Haare--- wie man eben einen normalen Pferdeschwanz macht- aber du hörst einfach kurz vor Schluss auf die Haare zum Pferdeschwan zu machen, sondern lässt sie einfach halb im Gummi stecken.
Und dann machst du um den "halbfertigen Schwanz" noch eine Drehung mit dem Haargummi. Du tust eben einfach so, als wären die Haare ganz durchgezogen wie beim Pferdeschwanz.
So wird es dann eben fester!
PinaColada
Inventar

Beitragvon Franziska33 » 14.05.2008, 17:14

Hallo!

Danke nochmal für Deinen Tip. Ich hab mir mal 2 Bilder gegoogled wie ich es schön finden würde. Nur ob das bei beiden ok ist?

LG

[img]http://www.haarforum.net/userpix/405_805pm7_2.jpg[/img]
Bild
Franziska33
Newbie

Beitragvon PinaColada » 15.05.2008, 16:17

Also ich finde das zu straff.

Hierbei würdest du ja den Pferdeschwanz um die mittige Achse knoten. Also ich finde diesen Dutt wirklich viel zu feminin.

Mach deinem Sohn mal einen ganz normalen Pferdeschwanz. Und bevor du fertig bist mit dem Zopf, lässt du die Haare halb im Haargummi stecken. Jetzt etwas verständlicher?
Das sieht dann weniger aus wie ein Dutt, als wie ein halbfertiger Pferdeschwanz. Aber ultra haltbar und auch für einen Jungen gut zu tragen.
Aber diesen Dutt auf den Bildern, nein, bitte bloß nicht :shock:
PinaColada
Inventar

Beitragvon Franziska33 » 15.05.2008, 16:50

Also dazu muß ich sagen das er schonmal so nen Dutt getragen hat. Hat ihm eine der Kindergärtnerinnen gemacht. Ihr fiel wohl auch nichts besseres ein. So schlimm fand das keiner. Ich eigentlich auch nicht.

LG
Franziska33
Newbie

Beitragvon enie » 06.08.2008, 17:21

Hallo Franziska!
Hab diesen Tread erst jetzt gesehen. Wollte fragen ob du schon die optimale Lösung gefunden hast??? Mein Kleiner hat ja auch lange Haare und ich ich hab ihm auch schon öfters einen Dutt gemacht oder hohen Pferdeschwanz. Vor allem bei heissem Wetter eignet sich dass sehr gut.

Liebe Grüsse enie
enie
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Haare aus dem Gesicht halten!, Damen Trend Frisuren 2012

• Tags
  • haare aus gesicht,