Haarausfall?!

« Welches glanzspray verwenden    •    Hilfe zur Haarpflege meiner Problemhaare? »

Haarausfall?!

Beitragvon Dani4523 » 10.10.2008, 10:08

Hallo,
ich bin zufällig in dieses Forum geraten, weil ich mich mal wieder wegen meinem Problem (?) schlau machen wollte!
Also:
ich habe seit längerem das gefühl, dass ich extrem viele Haare verliere ( und ich bin erst 14!! ). Wenn ich mir durch die Haare gehe, habe ich immer (!) 4-5 Haare in der Hand, wenn ich mich Kämme ist meine Bürste immer voller Haare, wenn ich mit mein Haargummi raus mache, sind auch zich Haare drin!
Und was mir noch aufgefallen ist, mein Haaransatz ist weit hinten. Also die langen Haare fangen erst weit hinten an, nur ein paar kurze ganz dünne Haare sind vorne!!
Ist das normal mit 14??
Ich möchte mir eig. heute meine Haare tönen, aber ich machen mir Sorgen, dass es schlimmer wird!
Danke schon einmal für die Antworten!
Dani4523
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon LilaOne » 13.10.2008, 18:13

Hallo Dani,

also ein weit hinten liegenden Haaransatz ist großteils genetisch bedingt. Das heißt, dass du deswegen noch keine Erkrankung befürchten musst.
Und bevor du unbegründet Panik schiebst, solltest du dir mal die Mühe machen, wirklich jede einzelne Strähne aufzubewahren.

Am Ende eines Tages solltest du dann versuchen die einzelnen Haarsträhnen zu zählen. Wenn du so um die 100 Haarsträhnen hast, dann bis du völlig normal :wink: .

Und wenn es wesentlich mehr ist, solltest du dir mal einen Termin beim Arzt machen lassen. Dieser wird dann einen Check mit dir durchführen, der dann aufdeckt, was dir genau fällt. Keine Sorge, ich glaube nicht, dass du mit 14 schon zu viel Haarausfall hast :wink: :wink:
LilaOne
Inventar
 

Beitragvon Lasiodora » 18.10.2008, 13:52

Hi!
Vielleicht ist der Haarausfall bei dir hormonell bedingt, mit 14 ist man ja noch in der Entwicklung. Kann gut sein, daß es sich von selbst wieder legt. Falls nicht, unbedigt zum Arzt gehen.
Ich habe, seit ich 19 bin fast jedes Jahr im Herbst verstärkt Haarausfall, nach ca. 2 Monaten ist das dann wieder vorbei. Woran das liegt, konnte mir noch keiner sagen. Ich habe sehr lange die Pille genommen und als ich sie mal für ein Jahr abgesetzt habe, bekam ich übelst Haarausfall. Ich habe einen Arzt konsultiert, aber es kam nichts dabei heraus. Hormone Normal, kein Pilz auf der Kopfhaut, Untersuchung der Haarwurzeln unauffällig. Nachdem meine Haare nur noch die "Hälfte" waren habe ich versuchshalber wieder die Pille genommen und es hat innerhalb einer Woche aufgehört. Also scheinbar doch hormonell bedingt...
Lasiodora
AZUBI
 

Beitragvon Lizzy » 07.03.2010, 18:36

Bei mir ists genauso und ich bin auch erst frisch 15...
Ich glaub auch das es entweder an Vitaminmangel oder
der Pupertät liegt :D
Lizzy
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Haarausfall?!, Haarpflege Tipps Forum
  • Haarausfall   Hallo alle miteinander Ich bin 17 ... - Haarprobleme Forum
  • Haarausfall?!   Mein Haar ist immer weniger und möchte ... - Haarprobleme Forum
  • Haarausfall   Hallo liebes Forum Komme soeben aus der ... - Haarprobleme Forum
  • Haarausfall mit 28   Hallo ihr Lieben Ich habe schon immer ... - Haarausfall Forum
  • Haarausfall mit 20?!   Liebe Forenmitglieder Ich hoffe sehr dass ... - Haarprobleme Forum