Haarausfall

« Geräte zur Laserenthaarung    •    Haarprobleme Fragen.. »

Haarausfall

Beitragvon dinu » 07.05.2006, 23:47

Hallo alle miteinander!

Ich bin 17 Jahre alt,und hab Haarausfall. Bis vor 7-8 Monaten hatte ich immer kurzes Haar. Seit dem aber will ich mir lande Haare wachsen, und seit dem habe ich sie nicht mehr geschnitten. Seit 2 Wochen hab ich Haarausfall, und ich weiss nicht was ich tun soll. Es ist nicht so dass sie abfallen nur wenn ich mit der Hand durchs Haar gehe, sondern auch zBsp wenn ich meine Haare foene(um die 10-15 Haare/Foenung). Mein Haar ist ubrigens nach dem waschen sehr weich und hat viel Volumen, jedoch nach 2-3 Tagen ist es ungeheuerlich fettig und ganz schlapp. Ich habe bis jetzt keine Schampoos gefunden die dass verhindert, oder es noch ein paar Tage verschoben haben.

Meine Frage ist jetzt: konnte das sein(Haarausfall) weil sich das Wetter erwarmt hat, denn in der Winterzeit, als es kalter war hatte ich nicht dieses Problem...
danke

dinu
dinu
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon kimschmitz » 15.05.2006, 22:41

Hallo Dinu

Also erstmal, glaube ich nicht dass du Haarausfall hast. Zwischen 60 und 80 Haaren verliert der Mensch täglich. Das dein Haar nach 2 bis 3 Tagen fettig und schlapp ist, braucht dich auch nicht weiter beunruhigen.
Das einzige worauf du achten solltest, ist ein mildes Schampoo für die tägliche Wäsche, damit die Talgdrüsen nicht noch mehr Fett produzieren.


kim
kimschmitz
AZUBI
 

Beitragvon Jeami » 18.05.2006, 21:54

Hallo Dinu!
Da dein "Haarausfall" noch nicht so lange ist, kann das auch immer ganz viel mit der Psyche zu tun haben. War bei mir ähnlich, während meiner Examenszeit, die ging ca. 4 Monate, habe ich super viele Haare verloren und da der Haargott es eh nicht soooo gut mit meinte, hat mich dass auch echt beunruhigt. Aber nach dieser Zeit war wieder alles gut.
Übrigens musst du deine Haare fönen? Denn die starke Hitzeeinwirkung ist nicht ganz so gut für deine Haare. Falls du nicht ums fönen drumrum kommst achte darauf, dass du nicht zu heiß fönst und dass du vor allem einen "ordentlichen" Fön hast - nicht so ein kleines Reisefön, die werden nämlich super heiß.
Also machs gut.
Jeami
Benutzeravatar
Jeami
Moderator
 

Beitragvon Faylyla » 07.06.2006, 19:15

Hallo zusammen!

Ich glaube auch nicht, dass du Haarausfall hast...

80 bis 100 Haare am Tag sind normal... also bis zu 800 Haare in der Woche..

Aber sagt mal: ich finde nirgendwo Infos zum Haarverlust NACH dem Waschen!!

ich verliere am Tag vielleicht so 30 haare,- deswegen mache ich mir auch keine Sorgen,- aber nach dem Waschen,- bzw. dann erst beim KÄMMEN sind es manchmal bis zu 190 Stück.
Muss dazu sagen , ich habe 70 cm Haare, dickes Haar und bin dunkelblond.

Gefärbt hab ich oft und lange,- seit 2 Jahren aber weniger bis selten und das letzte Mal vor 3 Monaten.

Mein Blutbild ist okay,- schilddrüse auch.

Die Haare, die ausfallen haben immer so einen weißen kleinen Knüppel an der Wurzel.... wenn ich mir extra eines ausreiße sieht es ganz anders aus...

Wieviele Haare verliert ihr denn nach dem Waschen so..?
Ich bin grade echt auf der Suche nach Vergleichen...

Kann mir jemadn was anbieten??

Danke schonmal..!

LG Fay
Faylyla
Newbie
 

Beitragvon SabiMa » 05.06.2009, 12:22

Hey Dinu!

Haarausfall kann man von fast Alles haben. Jahreszeit änderung, zu viel Stress, Kalziummangel, falsche Schampoo, lange nicht mehr die Haare geschnitten usw.
Ich habe auch Paul eine Gruppe empfohlen wo diese Links sind nur für registrierte User sichtbar.-Probleme besprochen sind. Kannst du auch mal reingucken. Mir konnten sie helfen. Viel Gluck :)
SabiMa
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Haarausfall, Haarprobleme Forum
  • Haarausfall?!   Hallo ich bin zufällig in dieses Forum ... - Haarpflege Tipps Forum
  • Haarausfall?!   Mein Haar ist immer weniger und möchte ... - Haarprobleme Forum
  • Haarausfall   Hallo liebes Forum Komme soeben aus der ... - Haarprobleme Forum
  • Haarausfall mit 28   Hallo ihr Lieben Ich habe schon immer ... - Haarausfall Forum
  • Haarausfall mit 20?!   Liebe Forenmitglieder Ich hoffe sehr dass ... - Haarprobleme Forum