Haarausfall - benötige dringend Hilfe

« Haarausfall trotz Regaine    •    Original Regaine 5% Minoxidil 3 Flaschen wie neu z.verkaufen »

Beitragvon Susanne406 » 22.01.2012, 11:40

Nachdem mich meine Friseurin beim letzten Besuch (Ansatzfärbung mit Wella ) darauf angesprochen hat, meine Haare würden immer dünner, wurde es mir bewusst. Ich Mein Haarvolumen ist nur noch die Hälfte von dem wie vor einem Jahr. Dies bemerke ich an dem Haargummi, den ich früher nur 2 x drumwickeln konnte - jetzt schon 3 x und er ist noch locker. Das macht mir Angst. Und ich überlege, was die Ursache ist. (Budesonid-Einnahme, Sallaki - Boswellia-Serrata, der Morbus Crohn oder die Hormonspirale). Meine Recherchen ergaben, dass es eine autoimmune Erkrankung gibt, wobei sich das Immunsystem gegen die Haarfollikel richtet und diese abstößt. Hoffentlich trifft das nicht zu. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher darauf geachtet habe.Aber vielleicht wollte ich es auch nicht wahrnehmen. Schon seit längeren gehen mir die Haare beim Waschen strähnchenweise aus. Und beim Kämmen verliere ich ebenfalls mehr als 100 Haare täglich. Und es wachsen keine neuen Haare nach. Am dünnsten sind die Haare über den Ohren und etwas seitlich da wo sich typischerweise die "Geheimratsecken" befinden.Folgende Massnahmen überlege ich zu ergreifen: Besuch bei einem Naturfrisör zur Analyse, Hormonstatus und Blutuntersuchung beim Hausarzt, Es gibt einige Medikamente zur Behandlung des Haarausfalls: Minoxidil (Rogaine) zum Auftragen auf die Kopfhaut, das ist ein Östrogenhaltiges Mittel, Pantovigar - Tabletten zur Stimulierung der Haarfollikel. Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Bitte helft mir.
Haare.jpg
Meine Haare
Haare.jpg, Haarausfall - benötige dringend Hilfe, Haarausfall Forum
Susanne406
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Haarausfall - benötige dringend Hilfe, Haarausfall Forum