Haarausfall bei Frau, woran kann es liegen?

« Haare auf Naturhaarfarbe zurückbringen.    •    Locken/Kopfhaut problem bitte um Hilfe? »

Haarausfall bei Frau, woran kann es liegen?

Beitragvon Schlumilu » 29.11.2011, 10:55

Ich habe ein sehr großes Problem und brauche dringend einen Rat!
Ich bin nun wirklich noch nicht alt und dennoch bemerke ich in letzter Zeit immer häufiger, dass mir Haare ausfallen und ich jeden Tag mehr davon in meiner Haarbürste und auf den Kleidungstücken habe.
Habe auch schon das Shampoo gewechselt, da mir mal jemand sagte, dass auch das ein Grund für das Problem sein könnte - aber nix ist :-(
Woran kann es liegen, dass mir schon jetzt die Haare ausfallen und was kann ich dagegen tun?
Schlumilu
Schlumilu
AZUBI

• Re: Farbliche Muster im Ha ...
 • Re: Dauerwelle bei getönte ...
 • Re: Pony bei Kurzhaarfrisu ...

Beitragvon Joduka » 29.11.2011, 13:00

Hallo Schlumilu,
Haarausfall kann viele Ursachen haben.
Mit zu den häufigsten Gründen gehören neben dem falschen Shampoo auch die falsche Haarpflege, ein Mangel an Nährstoffen, eine Störung innerhalb den Hormonen, das Alter oder aber auch eine Krankheit.
Du hast schon ein anderes Shampoo getestet, also ist dieses schon mal etwas unwahrscheinlicher, aber immer noch nicht unmöglich. Ich würde Dir dazu raten, dies allgemein noch mal eine Zeit zu beobachten und dann notfalls Rat bei einem Hautarzt suchen, der kann Dir da sicher weiter helfen.
Gruß Joduka
Joduka
AZUBI

• Haarpflege nach dem Färben ...
 • Mit welchen Hilfsmitteln h ...
 • Re: Aufbaupflege für kaput ...

Beitragvon dieLocke » 30.11.2011, 08:52

Hallo Schlumilu.
ich habe neulich einen Beitrag zum Thema Stress gelesen, bei dem auch erwähnt wurde, dass Haarausfall bei Frauen auch stressbedingt sein kann. Grund hierfür ist, dass das Stresshormon sich nachteilig auf die Haarwurzeln (Folikel) auswirkt und das Wachstum behindern kann.
Wenn Du also in der letzten Zeit unter zu viel Stress stehst, wäre auch das eine mögliche Erklärung.
Bei stressbedingtem Haarausfall sollen dann in erster Linie Entspannung und ausreichend Schlaf hilfreich sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Dein Problem bald los bist :-)
LG Locke
dieLocke
AZUBI

• Pony bei Kurzhaarfrisur, w ...
 • Re: Ab wann spricht man vo ...
 • Re: Haarverpflanzung, nur ...

Beitragvon Christiane-Knepel » 05.12.2011, 16:13

Hallo Schlumilu,
ich würde ärztlich (Blutbild) abklären lassen, ob Du unter Mangelerscheinungen oder hormonellen Schwankungen leidest. Danach richtet sich die Therapie. Ich würde jetzt nicht willenlos alle Shampoos austesten, die dir in der Werbung entgegen springen.
Es gibt so viele mögliche Ursachen mit entsprechend unterschiedlichen Therapie-Ansätzen. Also, nicht vor Dir herschieben, geh zum Arzt Deines Vertrauens!
Liebe Grüße
Christiane
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Christiane-Knepel
Newbie

• Re: Starker Haarausfall
 • Re: Warum haben Frauen auc ...
 • Re: Super schnell fettige ...

• Ähnliche Beiträge für Haarausfall bei Frau, woran kann es liegen?, Haarprobleme Forum