Haar Tönen

« oben dunkel unten hell?    •    Trendy Farben in Jugendfrisuren »

Haar Tönen

Beitragvon petit » 11.02.2009, 12:05

Hallo an alle,
ich töne mir regelmäßig meine Haare selbst, da ich das billiger finde.
Meine Freundin hat mich nun gefragt, ob ich ihre nicht auch mal tönen kann. Leider weiß ich nicht, ob ich das kann, da sie sehr dunkle, fast schon schwarze haare möchte und sie möchte nun lila Strähnen haben.
Kann ich das einfach auf ihre Haare auftragen oder muss ich da vorher die bestimmten Haarpartien anders behandeln? Ihre Haare sind nicht gefärbt und auch nicht getönt, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man das dann sieht, dass sie lila Partien drin hat. Das müsste doch normal erst mal aufgehellt werden?!
Freu mich auf eure Tipps
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

Beitragvon funny_dream » 27.02.2009, 23:20

Hallo petit

Auf deine Frage von den Strähnen deiner Freundin würde ich dir so ein paar Lösungen mit auf dem
Weg geben! Da deine Freundin ja schon fast schwarze Haare hat, kann ich Dir nur raten, dass du die Ganzen Haare gar nicht tönen musst um ihr lila Strähnen zu setzen. Ihr sucht euch einfach die Partien raus die lila werden sollen, die blondiert ihr dann bis zum dem Farbton rot orange, wascht das Ganze raus und gebt anschließend den gewünschten lila Ton auf die aufgehellten Haare drauf und schon habt ihr ein Ergebnis das sich sehen lassen kann. Viel Erfolg bei dem Versuch
Grüße Funny
funny_dream
Profi

• Ähnliche Beiträge für Haar Tönen, Haare färben Forum