Haar selber schneiden, gibt es dafür Lehrgänge oder Kurse?

« Was bedeutet über Kopf schneiden?    •    IPL:PROFI !!!!!!!!!!!!!! »

Haar selber schneiden, gibt es dafür Lehrgänge oder Kurse?

Beitragvon Joduka » 09.12.2011, 15:48

Der Friseurbesuch kostet eigentlich immer ganz schon viel Geld und meine Freundinnen und ich überlegten mehr als einmal, ob wir uns nicht gegenseitig die Haare schneiden könnten. Leider ist keine von uns eine ausgebildete Friseuse und genau da liegt das Problem.
Einfach so drauf los schnippeln soll ja nicht so gute Ergebnisse erzielen und darum sind wir auf der Suche nach Alternativen oder Möglichkeiten zu lernen Haare zu schneiden.
Gibt es dafür Lehrgänge oder Abendkurse etc. oder wie kann man das Haare schneiden auch ohne Ausbildung lernen?
Joduka
AZUBI
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon Schlumilu » 11.12.2011, 12:49

Also von Lehrgängen "Haareschneiden für Anfänger" habe ich leider noch nicht gehört. Wäre sicherlich aber mal ne gute Idee ;-)
Ich weiß jedoch, dass es einige Bücher gibt, in denen die Grundtechniken erklärt werden und Bilder helfen da beim Verständnis sehr.
Es gibt sowohl Bücher für Kinderhaarschnitte und auch Erwachsenenschnitte, für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich selber hatte mir mal eines für Kinderschnitte gekauft und fand es super gut.
Einen guten Überblick über die Auswahl an Büchern zum Thema Haare schneiden lernen findest Du bei Amazon.de. Vielleicht gibt es dort ja auch eine entsprechende DVD - aber da musst Du einfach mal schauen.
Gruß Schlumilu
Schlumilu
AZUBI
 

Beitragvon Meditera » 22.04.2013, 11:56

Also ich persönlich halte nichts davon, denn ein angehender Friseur muss drei Lehrjahre absolvieren, bis er als anerkannter Friseur arbeiten darf. Dafür weiß dieser dann, wie man Haare schneidet und kann auch beraten. Als Friseur kann man auch nicht alle Frisuren an sich selbst schneiden. Wenn Dir der Besuch zu teuer ist, dann lass Dich doch von Lehrlingen schneiden.
Meditera
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Haar selber schneiden, gibt es dafür Lehrgänge oder Kurse?, Damen Trend Frisuren