Grüne Haare

« Bitte helft mir..!    •    Blond färben »

Grüne Haare

Beitragvon Nadja » 26.05.2008, 08:51

Hallo Leute, ich bräuchte mal ein bisschen dringen Hilfe.

Ich war letzte Woche im Schwimmbad, und bin eigentlich Blond. Also nicht so hell von Natur aus, habe also noch blonde Strähnchn drinnen.
Nun ja, als ich das Schwimmbad wieder verlassen habe, da waren meine Haare grün.
Also nicht komplett durchgehen, sondern einfach nur an vereinzelten Stellen. Im allgemeinen sieht das Ganze wie ein Grünstich aus.
Ich trage die Haare seit dem zusammen als Zopf, da ich bis jetzt etwas ratlos bin, was ich dagegen machen kann.
Zum Friseur hatt ich es noch ncith geschafft, da ich keine Zeit hatte.

Also, was hilft mir denn jetzt auf die Schnelle? :roll: :roll:
Nadja
Inventar

Beitragvon PinaColada » 27.05.2008, 07:41

Hi Nadja,

also ich habe davon schonmal gehört. Du sagst, dass du im Schwimmbad warst. Das heißt, dass das unmittelbar im Zusammenhang steht.
Ich vermute, dass du dich im kupferhaltigen WAsser aufgehalten hast. Denn nur mit Kupfer reagiert blondes Haar so.
Ist dein Haar auch ncoh ein bisschen angegriffen? Nun ja, ich denke, dass das dann nämlch mit ein Grund dafür sein könnte.
Wie allerdings das Kupfer in das WAsser gekommen ist, das kann ich dir leider nicht beantworten.

Was du gegen das Grün machen kannst, darüber weiß ich leider nichts :oops:
Ich würde fast sagen "ab zum Friseur". Mit grünen Haaren ist nicht zu spaßen!
PinaColada
Inventar

Beitragvon Telvina » 05.06.2008, 09:15

Gegen grün hilft rot (Komplementärfarbe).
Vielleicht kannst du erstmal versuchen, den Grünstich mit einer roten bzw. kupferfarbenen leicht auswaschbaren Tönung rauszubekommen und wenn das nichts hilft, ab zum Friseur.
Eine Freundin von mir hat sich auch eine rötliche Tönung machen müssen, weil sie einen Grünstich (allerdings in dunklem Haar) hatte.
Oder mach mal eine Aspirin-Spülung, kann gut sein, dass du damit auch schon einiges, wenn nicht sogar alles rausbekommst.
Telvina
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Grüne Haare, Haare färben Forum