Grüne Haare nach dem Schwimmbadbesuch? o.O

« zum haarefärben in den Salon    •    blondierung »

Grüne Haare nach dem Schwimmbadbesuch? o.O

Beitragvon Allie13 » 23.07.2008, 16:31

Ich habe da mal eine Frage..und zwar wollte ich mir heute die haare dunkelbraun tönen und Morgen ins Hallenbad gehen. Meine Schwester sagt aber wenn ich das mache werden meine haare nach dem baden grün !? Stimmt das wirklich? :(
~> Du bist Skater??!! Willst du mich heiraten? :D
Allie13
Newbie

Beitragvon Nadja » 24.07.2008, 15:41

Oh ja, das stimmt wirklich ... leider - ich musst diese Erfahrung leider auch machen.

Deswegen lass das erstmal lieber. Aber das kann dir auch genauso gut passieren, wenn du drei Wochen nach dem Färben/Tönen ins Schwimmbad gehst... Ist leider so.

Das liegt an dem Kupfergehalt im Wasser. Und durch die Behandlung der Haare sind die dann besonders anfällig für eine Reaktion mit dem Kupfer. Die Folge ist dann meistens die unschöne grüne Farbe in den Haaren.

Also warte lieber noch ein bisschen, bis die Schwimmbadzeit vorbei ist. Allerdings kenne ich dieses Phänomen vorrangig bei Blondinen. Bei Braun kann ich es nur wage vermuten, aber nicht wirklich konkret bestätigen. Rufe vielleicht noch mal bei einem Friseur an und frage nach der Reaktion von Kupfer mit braun... dann hast du dein mögliche Farbe :wink:

Seit dem ich blonde Strähnchen habe, meide ich das Schwimmbad genau aus diesem Grund. Das ist mir einmal passiert... nie mehr wieder!
Nadja
Inventar

Beitragvon Bamboocha » 23.07.2009, 21:28

Das mit dem Grün habe ich jetzt noch nie gehört. Ich hatte im Winter meiner Schwester die Haare rot-braun getönt. Und die war am übernächsten Tag im Hallenbad. Und ich habe keine Spur grün gesehen.
Bamboocha
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Grüne Haare nach dem Schwimmbadbesuch? o.O, Haare färben Forum