Grauschleier im blondierten Haar

« Wer hat Erfahrungen mit Elumen von Goldwell?    •    HILFE! orange haare... »

Grauschleier im blondierten Haar

Beitragvon palette » 09.12.2008, 15:40

Hallo,

war kürzlich beim Friseur, um mir naturblonde Strähnchen in meine blondierten Haare machen zu lassen. Habe die Friseuse schon davor gewarnt, dass es weder gelbstichig noch grau werden soll.
Leider ist letzteres jetzt bei den Strähnchen in meinem platinblonden Deckhaar passiert. Sie sind silbergrau geworden - schrecklich. Sehe aus wie leicht ergraut.
Nun die Frage: wie kriege ich den ekelhaften Grauschleier raus?
Noch mal zu diesem Friseur möchte ich eigentlich nicht.
Ich blondiere meinen mittelblonden Ansatz immer selbst mit Platinblond, was sehr gut funktioniert und das Haar auch nicht schädigt. Soll ich das Deckhaar jetzt einfach mal mit blondieren? Habe auch an ein Peelingshampoo gedacht.
Wäre für hilfreiche Vorschläge von erfahrenen Leuten wirklich dankbar,

Gruß,
Palette
palette
Newbie

Beitragvon petit » 18.12.2008, 16:45

Also ich würde da jetzt ganz ehrlich nicht noch mal drüber blondieren.
Somal du dir ja Strähnchen gemacht hast, die jetzt das ganze so grau aussehen lassen.

Versuche es mal mit Aufhellern aus der Drogerie, und wenn das auch nicht zieht, dann greife auf eine Tönung zurück. Damit kannst du das Ganze so lange überbrücken, bis sich deine Haare wieder optimal auf eine Blondierung einlassen können. Es freut mich, dass deine Haare die Blondierungen so gut vertragen, aber man sollte es doch nicht übertreiben.

Wie gesagt: versuche eine grauabdeckende Tönung und warte eine Weile ab. Ansonsten kann man eigentlich gegen das von dir vorgeschlagene Drüberblondieren nichts sagen. Nur eben erst nach einer Weile.
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

• Ähnliche Beiträge für Grauschleier im blondierten Haar, Haare färben Forum