Grau-Braun-Blond?

« Londa Londacolor Super Blonde    •    Hilfe! Haarproblem ;) »

Grau-Braun-Blond?

Beitragvon kiki56 » 02.11.2010, 00:10

Hallo liebe Leute im Forum,
ich habe ein Problem, natürlich mit meinen Haaren.
Also, von Natur aus bin ich Aschblond. Jetzt sind die Haare in den letzten Jahren immer dunkler geworden (ich bin 52 Jahre alt). Das Deckhaar wird auch zunehmend grauer. Zwischendurch habe ich mir dann blonde Strähnchen machen lassen, das sah auch immer gut aus. Nun war ich ca. ein halbes Jahr nicht mehr beim Frisör.
Auf Anraten einer Freundin besuchte ich einen neuen Frisör. Dem teilte ich meinen Wunsch nach Grauabdeckung und blonden Strähnchen mit. Dieser war völlig entrüstet, nein, ich wäre absolut kein Blondtyp. Er würde mir auf keinen Fall blonde Strähnchen machen. Er käme gerade von einer Fortbildung, neue Farben und neue Strähnchentecknik, usw. Ich wäre sicher begeistert.
Er zeigte mir die Farbe, sie war so ein mittel-rehbraun. Alle meine Bedenken, ob mir die Farbe steht, weil ich helle Haut habe, ob ich damit nicht älter aussehe, auch das ständige Nachfärben des Ansatzes, alles hat er schöngeredet.
Kurz und gut, ich habe mich zu dieser Farbe überreden lassen. Das Endergebnis, eine Farbe im gesamten Haar, so ins dunkelbraune, da wo die Haare grau waren, sind sie jetzt dunkelbraun mit Rotstich. An den Seiten hat er mir drei Champangerfarbene Strähnchen gemacht, die man aber kaum sieht, weil sie unter Deckhaar gemacht wurden.
Ich sehe entsetzlich aus. Diese Farbe steht mir überhaupt nicht. Als wenn ich einen dunklen Sturzhelm aufhätte. Eigentlich bin ich ein absolut blonder Typ. Meine Naturfarbe ist ja blond. Er sagte ich solle eine Nacht darüber schlafen, dann wäre ich sicherlich begeistert. Bin ich nicht.
Meine Frage: Kann ich , und wenn ja, wann, wieder blonde Haare bekommen? Wie gesagt, meine Haare waren vorher dunkel/aschblond-Oben grau. Kann mir jemand helfen? Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar. Grüße
kiki56
Newbie