Glätteeisen hilft um Locken zu bekommen?

« Locken    •    Wie bekomm ich solche tollen Locken ? »

Glätteeisen hilft um Locken zu bekommen?

Beitragvon PinaColada » 17.09.2008, 14:17

Letzte Woche habe ich mich mit meiner Friseurin unterhalten, und die hat mir erzählt, dass Locken am besten mit einem Glätteeisen gemacht werden können. Sie hat mir auch ansatzweise erzählt, wie ich dabei das Glätteeisen am besten halten kann, aber das hat mir leider zu Hause nicht mehr viel gebracht.

Deswegen bin ich hier, ich hätte gerne mal eine genaue Anleitung, wie ich mit dem Glätteeisen Locken zaubern könnte. Normalerweise ist das Glätteeisen ja dafür gedacht, dass man Locken weg macht, aber wenn der Profi sagt, dass das leicht machbar ist... dann schenkt man dem wenigstens so viel Vertrauen, dass man es zumindest mal ausprobiert.
PinaColada
Inventar

Beitragvon JenniJK » 07.12.2008, 19:35

Hallo..
auch wenns schon ein bisschen spät ist, antworte ich trotzdem mal..

Ja, mit einem Glätteisen kann man Locken & Wellen machen
hier ein Viedeo wo's gezeigt wird
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

kannst das Glätteisen aber auch in die andere Richtung drehen oder schneller bzw. langsamer das Glätteisen runterziehen, je nach dem wie heiß es ist.
JenniJK
Newbie

Beitragvon jolea » 02.02.2009, 13:25

so wies im video gemacht wird mach ich das auch immer ;)
nur nach einiger zeit sind die haare super strapaziert und krausig. auch die spitzen leiden darunter
deswegen nicht zu oft machen!
„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“
Jimi Hendrix
jolea
Newbie

Beitragvon biaggi » 15.02.2010, 17:27

da kann ich nur zustimmen, hab mir den trick mit den glätteeisen-locken von meinem friseur abgeschaut. Weil ich aber naturlocken hab, mach ich das nur, um locken in form zu kriegen, die mir nicht so gefallen bzw. die sich nicht so stark locken.
danach sind sie aber wirklich immer total trocken und strohig. dann definier ich die strähen immer mit speziellem lockenschaum oder anderen pflegemittlen für lockiges haar. hab herausgefunden, dass sie dann sehr viel gesünder aussehen und sich, wenn sie nass werden, auch nicht aushängen.
trotzdem, sie SEHEN dann nur gesund aus...kaputt gehen sie, wenn mans übertreibt!
biaggi
Newbie

Beitragvon Pünktchen » 16.05.2010, 13:20

Ich habe auch schon öfters versucht mir Locken mit dem Glätteisen zu machen,aber bei mir will das partu nicht funktionieren. :(
Liegt es an den Haaren oder am Glätteisen ?
irgentwie haben die mädchen in den videos bei youtube immer so extram "weiche" haare.
Pünktchen
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Glätteeisen hilft um Locken zu bekommen?, Locken Frisuren Forum