Gelnägel oder Acrylnägel

« Aktion zum Klimaschutz!    •    säure basen haushalt »

Gelnägel oder Acrylnägel

Beitragvon Rike » 13.12.2007, 09:09

Hi meine Lieben,
ich wollte mir zu Sylvester die Nägel machen lassen und mir dazu mal ein paar Infos einholen. Könnt ihr mir sagen was genau Gelnägel und Acrylnägel sind und welche ihr bevorzugen würdet. Habe mir bisher noch nie die Nägel machen lassen, aber dieses Sylvester wird besonders schick.

Dank euch und schöne Festtage

Rike
Rike
AZUBI

Beitragvon sandy » 13.12.2007, 10:00

Hi,

Also Gelnägel musst Du direkt bei einem Nagelstudio machen lassen. Die Kosmetikerin trägt auf Deine eigenen Nägel ein Gel auf das anschließend gehärtet und in Form gebracht wird. Acrylnägel sind die normalen die Du heute auch in jedem Supermarkt bekommst. Gelnägel sind natürlich weil sie extra gemacht werden teurer, halten aber auch länger. Das ist denke ich eine Frage des Preises, ich weiss nicht wie es bei Euch aussieht, aber bei uns kostet das rund 80 Euro.
Hast Du Dich schon erkundigt?
sandy
Inventar

Beitragvon sandy » 15.12.2007, 10:15

Hallo Rike,

Und hast Du Dich denn jetzt schon mal erkundigt und Dich für eine Alternative entschieden? Hast Du keine Freundin oder Bekannte die Dir Gelnägel vielleicht zu Hause zu einem Sonderpreis machen könnte?
sandy
Inventar

Beitragvon sandy » 22.12.2007, 10:45

HUHU?
Und wie sieht es jetzt bei Dir aus? Hast Du Dich denn jetzt mal erkundigt, und hast Du Dich entschieden? Es sind ja nur noch ein paar Tage bis Weihnachten
sandy
Inventar

Beitragvon AugenwieSterne » 05.06.2008, 08:01

Rike hat geschrieben:Hi meine Lieben,
ich wollte mir zu Sylvester die Nägel machen lassen und mir dazu mal ein paar Infos einholen. Könnt ihr mir sagen was genau Gelnägel und Acrylnägel sind und welche ihr bevorzugen würdet. Habe mir bisher noch nie die Nägel machen lassen, aber dieses Sylvester wird besonders schick.

Dank euch und schöne Festtage

Rike

Ich kenne das nur von früher, wo meine frau das angewendet hat.

Gelnägel sind etwas einfacher zu "verlegen"

Acrylnägel sind das Premiums-Segment und etwas schwieriger zu verlegen. Sie glänzen sehr schon (fast schimmern sie), aber das ganze Haus hat danach gerochen.

Grundsätzlich weiß ich nur, dass man sich Nägel auch in der selbst verlegen kann, aber so sehen die dann auch aus. Ist eben immer die Frage, wie das Umfeld darauf reagiert, wenn die Nägel als Schnäppchen sofort zu erkennen sind. aber das mußt du selbst heraus finden.

Bei den Nägeln ist es wie bei allen anderen Sachen, es gibt weder echte Sonderangebote noch Schnäppchen.
AugenwieSterne
Newbie

Beitragvon Nadja » 10.06.2008, 14:10

Also ich kenne Acrylnägel in dem Zusammenhang mit Airbrush.

Ich war mal bei "Hollywood nails" das sind so kleine Japaner, die waren in einem Raum etwa zu 7, und jeder hatte seinen Aufgabenbereich.
Der eine war für das Feilen verantwortlich, der andere für das Übersprühen mit Airbrush, der Dritte war für Motive verantwortlich und wieder eine andere war für das Finish mit verantwortlich.

Also die Nägel sahen SUPER aus, allerdins kann das Airbrush leicht abgehen,wenn man viel handwerkliches macht.
Aber ich war aufjeden Fall total begeistert. Die benutzen keine Tipps, sondern so eine Masse die perfekte Formen hergibt und schnell trocknet.

Das kenne ich unter Acrylnägeln :wink: Kann ich auch nur empfehle
Gelnägel oder Acrylnägel
nägel.jpg
nägel.jpg, Gelnägel oder Acrylnägel, Offtopic
Nadja
Inventar

• Ähnliche Beiträge für Gelnägel oder Acrylnägel, Offtopic