Geheimratsecken, dennoch sehr dichtes Haar - AGA?

« Regain    •    Haarausfall genetisch bedingt? »

Geheimratsecken, dennoch sehr dichtes Haar - AGA?

Beitragvon Hias » 20.08.2013, 16:28

Liebe Forengemeinde!

Ich möchte meinen ersten Post hier gerne nützen, um Euch um Rat zu fragen.
Kurz zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt und hatte dem Thema Haarausfall bis vor Kurzem keine Beachtung geschenkt, bis ich vor einigen Wochen zufällig etwas über Geheimratsecken und erblich bedingten Haarausfall gelesen habe und festgestellt habe, dass es bei mir ähnlich aussieht, dennoch mache ich mir Gedanken, ob es sich wirklich um AGA handel. Ich habe da so meine Zweifel.

Ich habe seit ich zurückdenken kann, einen sogenannten "spitzen Haaransatz" (der ja nicht unbedingt etwas mit erblich bedingtem Haarausfall zu tun haben muss und bei Männern ja relativ häufig vorkommt) noch dazu sehr dichte Haare. Habe bereits auch Fotos aus meiner Kindheit überprüft und keine sichtbare Veränderung feststellen können.
Ich konnte weder ein zurückgehen des Haaransatzes, noch Haarausfall bemerken.

Mein Vater, der mittlerweile über 50 ist, hat genau dieselben Haare und denselben Ansatz wie ich und keinerlei Anzeichen von Haarausfall, noch dazu ebenso sehr dichte Haare

Ein paar Fotos möchte ich Euch nicht vorenthalten und freue mich um Rat und um eine Bewertung meiner Situation.

Von vorne sieht man mir meine Ecken nicht an. Bloß von der Seite sind sie markant. Hatte sie aber schon immer.

Handelt es sich um AGA oder ist es bloß ein "normaler" Haaransatz?
Kann ich davon ausgehen, dass sich die Situation in nächster Zeit nicht stark verschlimmern wird?

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Hias
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon Hias » 20.08.2013, 16:30

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Hias
Newbie
 

Beitragvon Hias » 20.08.2013, 16:30

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Hias
Newbie
 

Beitragvon F.Schmi » 18.06.2015, 15:10

Sieht nicht wirklich nach AGA aus. Kann dir natürlich nur dein Hautarzt sagen, aber du hast am Ansatz ja super dichte Haare das passt irgendwie nicht zu AGA.
F.Schmi
AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Geheimratsecken, dennoch sehr dichtes Haar - AGA?, Haarausfall Forum
cron