|
|
| Autor |
Nachricht |
polortl7 Newbie

|
| vom: 05.02.2010, 18:28 Haarschnitt verpfuscht!! |
|
|
Liebe Leser/innen,
ich möchte euch unbedingt abraten die Haare bei HaarKonzept in Bochum und vorallem von Michael, der dort arbeitet, schneiden zu lassen.
Diese Woche wollte ich nur meine Spitzen von dem Friseur Namens "Michael"(wie ich später erfuhr) schneiden lassen. Dies tat ich bedauerlicherweise auch. Das Ergebnis so aus, als ob mein kleiner Neffe mit seiner Schere sich auf meinem Kopf ausgetobt hatte. Vor dem Schneiden habe ich klar und deutlich meinen Wunsch geäußert: "Bitte nur die Spitzen, nicht zu viel/ 1-2 cm abschneiden, vorne die Haare stufig und auf gar keinen Fall fransige Spitzen, da meine Haare schon eh so dünn aussehen." Während des Schneidens musste ich den Friseur unterbrechen, da ich schon gesehen hatte, wieviel Haare er an einigen Stellen weggeschnitten hatte und habe ihn daraufhin noch einmal daran erinnert, was für einen "Schnitt" ich denn eigentlich haben wollte. Seine Antwort: "Nun warte doch erst einmal ab." Dies tat ich auch mit einem skeptischen Blick....und siehe da...das Ergebnis sah einfach katastrophal aus. 100 gefühlte Stufen und unterschiedliche Längen, die zu mir und nicht zu meinen Vorstellungen gepasst haben.
Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und meine Trauer, Wut und Enttäuschung kamen über mich. Ich habe es nicht einsehen wollen für eine Dienstleistung zu zahlen, die ich nicht erbracht bekommen habe. Die Reaktion des Friseurs: "Was spinnst du denn? Das sieht doch gut aus. Alle Mädels wollen diese Frisur heutzutage haben. Ich muss meine Arbeit verkaufen können. Außerdem, mit deinem gebrochenen deutsch, konnte ich nicht verstehen, was du haben wolltest."
1. Ich bin in Deutschland geboren und spreche fließend die deutsche Sprache und studiere zudem auch noch Germanistik. 2. Was kann man falsch verstehen an "nur die Spitzen schneiden"? ...Ich musste mir nicht nur die Frechheit des Friseurs anhören, sondern auch die ausländerfeindlichen Äußerungen. Da ich mich weigerte den Haarschnitt zu zahlen, ließ ich die Polizei von ihm dahin bestellen. Die konnten natürlich nicht weiter helfen und versuchten nur die Auseinandersetzung zu kontrollieren bzw. den "Steit" zu schlichten.
Das Ergebnis sah folgendermaßen aus: Der Friseur, Michael, wollte mir nicht seinen vollständigen Namen und die Anschrift bzw. Telefonnummer seines Vorgesetzten geben. Ich habe gezahlt bzw. ich musste es, habe zu hause die Anschrift und Telefonnummer des Inhabers im Internet heraus gefunden und mich bei ihm telefonisch gemeldet.
Herrn Siegfried W., der sich sehr unseriös und als Geschäftsführer unkompetent verhielt, habe ich meine Erfahrung und mein Entsetzen berichtet. Es gab keine Entschulding seinerseits und keine kulanten Vorschläge, die die Sache hätten beruhigen können. (Mir geht es nicht um das Geld, was ich zurück haben möchte oder um andere materielle Sachen, die meine Haare sowieso nicht besser machen hätten können!!) Ich bat Siegfried W. darum, dass sich sein Mitarbeiter bei mir entschuldigen soll.
Der Stand der Dinge: Es kam nichts dabei heraus. Kein Anruf, keine Entschuldigung...rein gar Nichts. Nun frage ich mich natürlich wo die Kunden heutzutage stehen!! Was ist mit Kunde-ist-König passiert? Muss man sich so etwas bieten lassen??? |
|
| |
|
|
| Problem mit Drucker << >> was sind euch eure haare wert?
| |
Du bist im Offtopic Forum, Thema ist Haarschnitt verpfuscht!!. Das davor war Problem mit Drucker, das nächste ist was sind euch eure haare wert?.
|