|
|
Dauerwelle - ab welcher Haarlänge?
|
| Autor |
Nachricht |
Mhairi Newbie

|
| vom: 18.01.2010, 19:25 Dauerwelle - ab welcher Haarlänge? |
|
|
Hallo an alle,
hoffe das Thema gibts noch nicht zu oft...
Ich habe aschblonde Haare, die dünn und fein sind und dazu noch extrem wenig (hoher Haaransatz an Stirn, über den Ohren und am Hinterkopf). Momentan sind sie so lang, dass sie etwa auf die Schulter stoßen und sind etwas gestuft.
Ich würde sehr gerne Locken haben, also nicht so kleine, sondern eher mittlere bis große, so dass auch endlich mal Volumen in die Haare kommt, denn das ist so quasi unmöglich.
Jetzt frage ich mich, ab welcher Haarlänge eine Dauerwelle zu empfehlen ist, ohne dass ich hinterher total verunstaltet aussehe? Denn durch die Locken geht ja auch was von der Gesamtlänge drauf...
Und was ist der Unterschied zwischen der "normalen" Dauerwelle und einer sauren? Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal für Antworten!  |
|
| |
|
|
dwfan AZUBI

|
| vom: 21.01.2010, 12:22 |
|
|
Hallo,
ich kann das gut verstehen, ich habe so ähnliche Haare und komme eigentlich nur damit klar, wenn ich Dauerwelle drinnen habe. Meine sind auch dünn und extrem glatt. Wenn ich Locken reinmachen lasse, dann geht das gleich sehr viel besser uns sieht lebendiger aus.
Ich habe diverse Dauerwellen ausprobiert und festgestellt, dass die "normale" Dauerwelle für meine Haare die Beste ist. Bei meiner Friseurin steht sie auf der Preisliste als "mild-alkalisch". Damit haben die Locken die beste Haltbarkeit. Bei allen anderen Versuchen ist das immer wieder viel zu schnell rausgegangen. Meine Friseurin sagt, dass "saure Dauerwelle" bei meinen dünnen Haaren gar nicht gut geht. Leider halten dünne Haare die Dauerwelle generell nicht so gut, so dass man sie etwas kräftiger machen muss, damit du auch was davon hast.
Bei deiner Haarlänge würde das dann wohl eher so als kinnlanger gelockter Bob rauskommen. So habe ich auch meine eigenen Haare ganz gerne. |
|
| |
|
|
| locken-problem << >> Locken wie Ellen Pompeo
| |
Du bist im Locken Frisuren Forum, Thema ist Dauerwelle - ab welcher Haarlänge?. Das davor war locken-problem, das nächste ist Locken wie Ellen Pompeo.
|