Haare zu dunkel - aufhellen? Haarforum
Registrieren
Login
FAQ

Haare zu dunkel - aufhellen?

Haarforum -> Tönen und Färben    
Autor Nachricht
Tinchen
Newbie
Newbie

vom: 18.12.2006, 14:09    Haare zu dunkel - aufhellen?

Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe bzw. guten Rat. Ich habe meine Haare jahrelang blondiert (auf hell- od. weißblond) aber vor einem Jahr habe ich sie dunkel gefärbt. Danach wollte ich wieder blond werden, hat nach etwas hin- und her auch funktioniert. Jetzt mein Problem: kurze Zeit später bin ich zum Entschluss gekommen doch wieder dunkel zu färben weil es meiner Meinung nach weniger Aufwand ist und auch gesünder als das ewige blondieren. Leider ist die Farbe zu dunkel geworden. Dunkelbraun - sieht aber teilweise eher schwarz aus. Ich würde mir ein sattes Schoko- oder Mittelbraun wünschen. Die Friseure in meiner Umgebung sind leider nicht fähig meinen Wünschen Folge zu leisten. Die hauen mir immer hellblonde Strähnen rein (um mich optisch heller wirken zu lassen) doch das will ich im Prinzip doch nicht. Weder dieses ewige Strähnchen färben noch das blonde... Am schlimmsten find ich dass sie mir jedesmal wieder dunkel nachfärben. Wie soll ich denn da jemals heller werden wenn die nur das tun was sie wollen?
Meine Frage also: denkt ihr ich kann meine gesamten Haare blondieren (wieviel % und wielange einwirken lassen?) und dann mit der gewünschten Farbe bzw. Tönung drüber gehen? Danke für eure Antworten!! LG, Tinchen
Johanna
AZUBI
AZUBI

vom: 18.12.2006, 21:40    

Hallo Tinchen!
Bin nicht vom Fach - nur das vorweg.
Aber ich glaube nicht, dass du dir deine sehr dunkelen haare komplett blondieren kannst, um danach sie braun zu färben. Davon mal abgesehen, dass du damit deine Haare echt strapazierst-und das aufs Äußerste.
Auch wenn du nix von Strähnchen hälst, aber kannst du dir nicht vielleicht braune Strähnchen setzen lassen und diese dann alle 3 Monate zunehmend vermehren???
Und willst du das dann selber machen oder machen lassen?
Sicherer wäre ja Variante 2 Smile
Oder frag doch mal im Friseur-Bedarfsladen, vielleicht können dir die ja weiter helfen!!!
Viel Erfolg
Johanna

Tinchen
Newbie
Newbie

vom: 19.12.2006, 07:10    

Hallo Johanna! Danke für deine Antwort. Ich werde es mir künftig wieder selber machen denn jedes Mal Friseurbesuch kam was ganz gegenteiliges raus von dem was ich wollte. Und nach jedem Mal Strähnen setzen (obwohl ich meinen Wunsch "hellbraune Strähnchen" sehr wohl geäußert hatte) waren diese wieder beinahe weißblond. Ich wurde optisch zwar heller, aber blonde Strähnen waren ja ganz und gar nicht das was ich wollte. Beim letzten Mal "Spitzenschneiden" schnitt sie mir glatt 15-20 cm weg, auch diesen Wunsch hatte ich nicht geäußert und war dann echt schockiert und fertig. Habe innerhalb der letzten 3 Monate 3x Friseur gewechselt (innerhalb der letzten 2 Jahre rund 7x). Von daher habe ich kein Vertrauen mehr, weil jedesmal etwas falsch oder gegen meinen Wunsch gemacht wird. Komischer Weise wird es, wenn ich selbst Hand anlege, immer beinahe genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Egal ob schneiden oder färben oder sonstiges. Habe daher gestern gleich einen Farbabzug gemacht und braun drüber getönt. Das Ergebnis: PERFEKT; genau nach Vorstellung!! Kommt auch um einiges billiger. Trotzdem nochmal danke für die rasche Antwort... Wink

Blondieren ......... << >> schwarz färben
Haarforum -> Tönen und Färben    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Muss man graue Haare aufhellen oder b... Nadja44 Tönen und Färben 2 08.02.2008, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Nadja44
Keine neuen Beiträge Grüne Haare Nadja Tönen und Färben 2 05.06.2008, 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Telvina
Keine neuen Beiträge Stromige Haare Mischa Locken und Dauerwelle 4 09.06.2008, 08:29 Letzten Beitrag anzeigen
LilaOne
Keine neuen Beiträge Haare ausdünnen Christine Haarverlängerung und Haarverdichtung 5 12.05.2008, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
PinaColada
Keine neuen Beiträge gelbe haare... anna Hilfe meine Haare 8 07.04.2008, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
testsiegerin
Keine neuen Beiträge Fettige Haare lennart Hilfe meine Haare 7 02.02.2008, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Lara

Du bist im Tönen und Färben Forum, Thema ist Haare zu dunkel - aufhellen?. Das davor war Blondieren ........., das nächste ist schwarz färben.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net