Bürste oder Kamm für Locken Haarforum
Registrieren
Login
FAQ
Suchen: 

Bürste oder Kamm für Locken

Haarforum -> Locken und Dauerwelle    
Autor Nachricht
Wusel
AZUBI
AZUBI

vom: 19.10.2006, 19:50    Bürste oder Kamm für Locken

Ich habe ziemlich viele Locken, aber leider immer noch nicht die passende Bürste/ Kamm gefunden. D.h. ich sehe nach dem kämmen immer aus wie ein Löwin, hat jemand eine tolle Bürste oder einen SUper-Kamm, der die Mähne bändigt und dabei gut aussehen lässt?
Wäre sehr dankbar...
Ciaoi Wusel
blondschopf
Newbie
Newbie

vom: 31.03.2007, 14:02    

Früher galt die Meinung "100 Bürstenstriche am Abend sorgen für schönes Haar". Deshalb habe auch ich mich lange an diese Weisheit gehalten. Ich habe feines dauergewelltes schulterlanges Haar. Inzwischen weiß man aber, dass die Bürstenstriche dem Haar keineswegs gut tun, schlimmer noch: Durch die engen Borsten, meist auch noch aus Metall oder Kunststoff, laden sich die Haare auf, die Oberfläche wird aufgerauht, die Haarstruktur geschädigt und der gefürchtete Spliss entsteht. Meine Friseuse empfahl mir, die Haare nach dem Waschen im handtuchtrockenen Zustand mit einem grobzinkigen Kamm gut und ordentlich durchzukämmen, aber vorsichtig, um nicht an den empfindlichen Haaren zu reißen.

wildflower
Profi
Profi

vom: 18.10.2007, 09:15    

Hi,

Versuch es am besten mal mit einem grobzinkigen Kamm, am besten aus Holz den bekommst Du in jedem guten Reformhaus. Der Vorteil ist dass diese keine scharfen Kanten haben und die Haare damit nicht verletzen.
Wenn Du Deine Haare gleichzeitig ein bisschen bändigen möchtest so dass sie trotzdem schön glänzend aussehen und die Locken richtig zur Geltung kommen, dann verteile vorher mal ein bisschen Feuchtigkeitscreme in Deinen Haare und dann kämme sie vorsichtig durch.
Wichtig ist bei Dir vor allem: Pflegen, Pflegen ...und das am besten mit Kuren die Deinen Haaren viel Feuchtigkeit geben dann werden die Locken auch wieder richtig schön.

Wildflower

Nadja
Profi
Profi

vom: 30.04.2008, 19:34    

Also ich würde es mal mit einer dicken, fetten Rundbürste probieren.
Wenn du die Haare in einzelne Partieen abteilst, dann kannst du die über die Bürste "legen" und so föhnen.
Du kannst dabei ruhig große Partieen abteilen. Also das hat mir auch die Friseurin empfohlen.
Aber vergesse nicht die Pflege-Produkte. Durch Bürsten und Föhn, werden deine Haare ganz schnell angegriffen und abgestumpft!
Auch Glättungsprodukte kann ich dir nur weiterempfehlen Wink

beezy
Newbie
Newbie

vom: 30.08.2008, 13:56    

auf keinen fall eine bürste, sonst gehen die locken raus!! höchstens, wenn du danach die haare mit wasser anfeuchtest und sie sich danach wieder locken. ansonsten nehme einen grobzankigen kamm!

Welcher Schnitt mit Locken? << >> Neuer Haarschnitt gesucht !
Haarforum -> Locken und Dauerwelle    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welche Bürste... Nadja Haarpflege 1 06.04.2008, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
PinaColada
Keine neuen Beiträge Störrisches Haar sucht sanfte Bürste... Johanna Hilfe meine Haare 1 18.09.2006, 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Jeami
Keine neuen Beiträge Locken Wusel Locken und Dauerwelle 6 02.04.2008, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
sanja
Keine neuen Beiträge Afro-Locken, nur wie? FranciscaUrioFan Locken und Dauerwelle 4 17.01.2008, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
die_ono
Keine neuen Beiträge Locken bei Männern Nadja Locken und Dauerwelle 4 03.09.2008, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Matthias
Keine neuen Beiträge Locken durch Gel? Mike Hilfe meine Haare 0 04.06.2007, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mike

Du bist im Locken und Dauerwelle Forum, Thema ist Bürste oder Kamm für Locken. Das davor war Welcher Schnitt mit Locken?, das nächste ist Neuer Haarschnitt gesucht !.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net