Kurzhaarschnitt - richtig oder doch falsch ? Haarforum
Haarpflege
Registrieren
Haartransplantation
Login
Suchen: 

Kurzhaarschnitt - richtig oder doch falsch ?

Haarforum -> Kurzhaarfrisuren 2010    
Autor Nachricht
funny_dream
Profi
Profi

vom: 27.04.2009, 16:06    Kurzhaarschnitt - richtig oder doch falsch ?

Hey liebe Forenbesucher!

Ich habe ein anliegen, und dachte ihr könntet mir da einen Tipp geben, was ich machen könnte.
Also ich hab sehr langes Haar, aber die neuen Kurzhaarschnitte gefallen mir immer besser. Ich würde zwar um meine Haare trauer, aber man soll ja immer mal wieder was neues ausprobieren.
Daher frage ich, ob sich ein Kurzhaarschnitt leichter pflegen lässt als langes Haar und ob man schneller wieder aus dem Bad ist? Very Happy
Ich steh echt lange im Bad, weil die langen Haare sind einfach schwer nach dem Waschen wieder trocken zu bekomme und dann auch noch zu stylen.
Ratschläge, ob oder ob nicht - dafür wäre ich dankbar.

Bye,
funny_dream
daniella
AZUBI
AZUBI

vom: 28.04.2009, 19:31    

Leichter pflegen, ja aber auch einen Kurzhaarschnitt kann man stundenlang Föhnen wenn man es darauf anlegt!

Die gewohnte Fülle fehlt dann aber, daran muss man sich gewöhnen, das kann manchmal jahrelang dauern, bis man eben die alte Länge wieder erreicht hat.

Wenn es schnell aus dem Bad gehen sol:
Je weniger Haare umso kürzer ist die Fönzeit.

Also mit wenigen Zentimetern Haarlaänge habe ich das Trockenfönen schon in ein paar Minuten geschafft. Aber da waren die Ohren frei und der Hinterkopf anrasiert, das traut sich aber nicht jede.

hobbyhair
Newbie
Newbie

vom: 28.04.2009, 21:43    Kurze Haare sind pflegeleichter

Hallo, ich kann aus Erfahrung sagen, dass kurze Haare sehr viel pflegeleichter sind als lange. Meine Frau hatte früher lange Haare bis fast zur Hüfte, nachdem sie immer mehr Sport gemacht hat und das ewige waschen und trocknensatt hatte musste ich ihr eine Frisur machenbei der sie in max. 5 Minuten mit waschen und stylen fertig ist. seit ca. 10 Jahren wurden die Haare immer kürzer und sie würde sich nie mehr die Haare wachsen lassen. Schneiden geht schnell und die Pflege ist auch gleich erledigt.
Woher bist Du, evtl. könnten wir uns einmal treffen um einen Schnitt bei Dir zu besprechen. Melde Dich einfach unter hobbyfriseur@onlinhome.de Betreff Haarschnitt und wir bereden alles weitere.
Liebe Grüße
Werner

Sun
AZUBI
AZUBI

vom: 19.07.2009, 09:02    Kurze Haare sind pflegeleichter

Hallo funny_dream,

also ich stand vor ca. 1 Jahr vor der gleichen Entscheidung wie du, abschneiden oder nicht. Dadurch dass ich mittlerweile 2-fache Mutter war blieb für das morgendliche Frisurenstyling mit langen Haaren einfach zu wenig Zeit.
Deshalb beschloss ich auch mir die Haare kürzer schneiden zu lassen. Allerdings fehlte mir die Entschlossenheit meine langen Haare ganz kurz schneiden zu lassen und ließ mir einen Bob schneiden, der etwas kürzer als schulterlang war. Der Erfolg war dadurch allerdings eher mässig. Das Haare waschen ging danach zwar schon etwas schneller, um allerdings ein ansehnliches Styling zu bekommen ging jedoch sehr viel Zeit drauf, vor allem, da meine Haare nicht ganz glatt sind und ich teilweise mit dem Glätteisen arbeiten musste. Für ein schnelles Styling mit Haargummi und Pferdeschwanz waren die Haare außerdem zu kurz. Hinzu kam, das ich statt wie bisher alle vier Monate nun ca. alle 6 Wochen zum Friseur musste. Insgesamt hatte ich also dadurch wenig bis gar nichts gewonnen.

Vor einem halben Jahr konnte ich mich dann doch endlich zu einem Kurzhaarschnitt durchringen und ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut. Haare waschen und fönen sind seither wirklich nur noch eine Sache von wenigen Augenblicken. Und meine Sorge das mir so kurze Haare nicht stehen war auch unbegründet. Die ersten 2 Wochen mit der neuen Frisur fühlte ich mich zwar etwas komisch mit so wenigen Haaren aber das positive Feedback aus meinem Bekanntenkreis ließ meine letzten Zweifel schnell verfliegen. Und wenn ich heute die Bilder von damals mit den aktuellen vergleiche frage ich mich immer wieder, warum ich überhaupt so lange Zeit mit langen Haaren rumgelaufen bin.
Meine aktuelle Frisur ist vorne knapp kinnlang und im Nacken kurz geschnitten und wirklich super pflegeleicht.
Einziger Nachteil - die Haare gehören regelmässig nachgeschnitten. Mehr als 2 Monate ohne Friseurbesuch sind nicht drin, danach wirkt die Frisur sonst zu ungenau.
Ich kann dir nur empfehlen dich bei deinem Friseur beraten zu lassen und dann den Schritt zu wagen.

lg Sun

daniella
AZUBI
AZUBI

vom: 06.08.2009, 17:56    Re: Kurze Haare sind pflegeleichter

Sun hat Folgendes geschrieben:
Hallo funny_dream,

Meine aktuelle Frisur ist vorne knapp kinnlang und im Nacken kurz geschnitten und wirklich super pflegeleicht.
Einziger Nachteil - die Haare gehören regelmässig nachgeschnitten. Mehr als 2 Monate ohne Friseurbesuch sind nicht drin,

Wie lang sind denn die Haare im Nacken?
Wenn sie anrasiert sind dann sind sie aber schneller aus dem Schnitt herausgewachsen... (?)

neuer haarschnitt gesucht! << >> kurz oder lang?
Haarforum -> Kurzhaarfrisuren 2010    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge der falsch verwendete Haarlack petit 1 27.06.2009, 08:59
Keine neuen Beiträge wie haarverlängerung richtig pflegen? naildesing 6 23.07.2008, 10:42
Keine neuen Beiträge Naturlocken richtig glätten? Locke* 1 29.10.2008, 15:05
Keine neuen Beiträge hochsteckfrisur anleitung richtig gem... funny_dream 0 18.06.2009, 09:13
Keine neuen Beiträge Kurzhaarschnitt maja 3 16.10.2008, 11:58
Keine neuen Beiträge kurzhaarschnitt fotos gesucht Genesis 0 06.02.2009, 16:31

Du bist im Kurzhaarfrisuren 2010 Forum, Thema ist Kurzhaarschnitt - richtig oder doch falsch ?. Das davor war neuer haarschnitt gesucht!, das nächste ist kurz oder lang?.
Frisuren Bilder & Trends 2010 - Impressum