|
|
| Autor |
Nachricht |
beautygirl Newbie

|
| vom: 08.10.2006, 12:22 silikon shampoos |
|
|
bei der Lektüre diverser Frauenmagazine bin ich auf einen interessanten Artikel über Silikon Shampoos gestoßen. Viele grade teure Shampoos enthalten Silikon, weil es die Haare angenehmer zum Kämmen macht, usw. Auf Dauer sollen Silikon Shampoos die Haare aber schädigen, weil die Schuppenschicht zerstört wird. Habt ihr davon schon gehört, was sind eure Erfahrungen?
Einen schönen Restsonntag noch, morgen ist ja leider wieder Montag!  |
|
| |
|
|
72funda Newbie

|
| vom: 31.03.2007, 14:00 |
|
|
Ich bin der Meinung, dass Shampoos aus Silikon auf Dauer schädlich für das Haar sind, denn das Silikon legt sich wie eine Filmschicht um das Haar und macht es somit glatt, jedoch unter dieser Filmschicht bleibt das Haar trotzdem kaputt, denn es können keine Pflegemittel in das Haar eindringen, weil die Silikonschicht dies verhindert. Für die Kopfhaut ist es ebenfalls schädlich, da sie durch das Silikon keine Luft bekommt und Rötungen, Juckreiz und sogar Schuppen entstehen können. Auch können die Haare keine Haarfärbungen richtig annehmen!
Silikon macht das Haar am Anfang schön glänzend, aber mit der Zeit sieht man, dass das nur ein "Schein" ist! |
|
| |
|
|
wildflower Profi

|
| vom: 24.10.2007, 10:45 |
|
|
Hi,
wenn es nur mal eine Notlösung ist um die Haare schnell und einfach zu bändigen dann ist es ok. Aber grundsätzlich sollte man auf Silikon-Shampoos verzichten. Wie meine Vorgängerin schon sagte legen sich die Stoffe um das Haar und Pflege kann nicht mehr eindringen. Auf Dauer werden die Haare immer schwerer und dann hält keine Frisur mehr. Vor allem für feine Haare sind Silkon-Shampoos überhaupt nicht zu empfehlen.
Wildflower |
|
| |
|
|
sandy Inventar

|
| vom: 07.11.2007, 10:26 |
|
|
Hallo,
Ich berichte mal von meinen Erfahrungen. Ich habe oft die 2 in 1 Shampoos genutzt, weil ich ehrlich gesagt etwas bequem war. Zuerst muss ich sagen waren die echt klasse, die Haare waren superweich, haben geglänzt wie verrückt. Nach ca. 2 Monaten wurden meine Haare plötzlich stumpf, und ich konnte damit nichts mehr anfangen. Sie sahen aus wie Stroh und waren ständig verknotet, so dass ich damit zum Friseur musste. Die ganze Prozedur hat ca. 2 Stunden gedauert, weil sich durch die Shampoos über jedem Haar eine Schicht abgelagert hatte, die nur noch mit speziellen Reinigungsshampoos wieder weg zu kriegen war. Ich habe gut ein halbes Jahr gebraucht bis meine Haare wieder fit waren.
Also mein Rat: Finger weg, früher oder später werden die Haare geschädigt, auch wen die Shampoos zuerst super sind. |
|
| |
|
|
| Sehr Trockenes und Brüchiges haar << >> Bioshampoos
| |
| Vergleichbare Themen |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
 |
Bio-Shampoos?
|
LilaOne |
Haarpflege |
0 |
03.06.2008, 16:03  LilaOne |
Du bist im Haarpflege Forum, Thema ist silikon shampoos. Das davor war Sehr Trockenes und Brüchiges haar, das nächste ist Bioshampoos.
|