Natürliche Haarpflege - Marke? Haarforum
Haarpflege
Registrieren
Haartransplantation
Login
Suchen: 

Natürliche Haarpflege - Marke?


 
Haarforum -> Haarpflege Tipps    
Autor Nachricht
casual08
Profi
Profi



Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 59

vom: 11.02.2009, 17:47    Natürliche Haarpflege - Marke?

Hey ihr!

Möchte meine Haarpflegeprodukte gerne umstellen und mir natürliche Harpflege-Mittel kaufen. War auch schon mal im Kaufhaus und hab mir die ganzen Sachen angesehen, also von den ganzen Chemiekeulen findet man ja richtig viel. So ganz natürliche Produkte habe ich noch nicht gefunden.
Gibt es da eine gute Marke, die vorwiegend mit Natürlichen Inhaltsstoffen arbeitet, also Produkte, bei denen nicht sooo viel Chemie drin ist?

Oder kann ich ganz normal meine Marke hernehmen und dann mach ich ab und zu so eine natürliche Extrapflege für meine Haare (da habe ich ja viele Sachen im Internet gefunden, was dem Haar alles gut tut).
_________________
life is a bitch
Hanni
Newbie
Newbie


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Freising

vom: 12.03.2009, 09:49    

Logona ist sehr gut oder von Neways gibt es natürliche Produkte.

Ich hatte Haarprobleme und auf natürliche Pflege umgestellt.

Schaff dir einen Chlorfilter an und bau ihn da ein wo, du die Haare wäscht. Dann hol dir was von Logona, Alverde oder Neways. Dann besorg dir Kokosöl und Jojobaöl.

Hier ein Ausschnitt aus meinem Buch:
1. Gutes Wasser

Unser Leitungswasser enthält zu viel Chlor und andere Stoffe, die das Haar angreifen und Chlor macht das Haar trocken. In Deutschland ist nicht so viel enthalten wie in anderen Ländern. Chlor trägt zum Haarausfall bei.

Wasseroptimierung mit:
Tipps zur Wasserverbesserung
Links sind nur für registrierte User sichtbar!
Aquaquant, Gara und Memo verbessern das Wasser und der Kalk lagert sich nicht mehr fest ab, sondern lässt sich leicht wegwischen. Die Pflanzen gedeihen besser und dem Körper tut es auch gut.
Aber kocht man dieses Wasser 15 Minuten, so sieht man den ganzen Kalk.
Ich habe Aquaquant im Einsatz. Das hat nicht so viel gebracht für die Haare.
Erst als ich den Chlor- und Mineralstofffilter einsetzte, wurden die Haare schön weich. Das ist auch verständlich, der ganze Kalk blieb nicht mehr im Haar hängen, und es war auch kein Chlor mehr im Wasser. Chlor macht die Haare trocken und strohig.
Falls Sie einen Pool haben, dann empfehle ich Ihnen zur Wasserreinigung Aquaquant einzusetzen, dann bilden sich auch keine Algen. So haben Sie reines Wasser ohne Chemie.





2. Shampoos und Pflegespülung mit natürlichen Wirkstoffen
Es ist von höchster Wichtigkeit nur Shampoos zu nehmen, die natürliche Wirkstoffe enthalten. Alles was Sie auf die Haut tun, sollten Sie essen können. Die Haut nimmt alles auf, auch in kleinsten Mengen.
Doch wussten Sie: Unsere Haut ist bis zu zehnmal aufnahmefähiger als unser Darm! Nicht umsonst wird die Haut als zweite Lunge und Atmungsorgan bezeichnet.
Im Anhang finden Sie eine Liste von Stoffen, die Sie unbedingt meiden sollten.
Warum? Ihre Leber und Niere gehen nach und nach in die Knie und dann kommt es zu größeren Gesundheitsstörungen als Haarausfall. Haarausfall ist die Vorstufe, also eine Vorwarnung. Zu viele Giftstoffe führen zu Haarausfall. Ganz deutlich wird es, wenn man sich frisch die Haare färbt, danach hatte ich immer den doppelten Haarausfall. Jetzt färbe ich mit Henna.
Gute Erfahrung habe ich mit Logona gemacht. Alle Produkte sind frei von Lauryl. Sie finden das Produkt im Naturkostladen oder auch im Internet. Ein anderer Hersteller ist Neways. Es eigenen sich auch die Produkte von Hulda R. Clark. Logona enthält Glycerin, da überlege ich mir, ob ich es mal ersetze, weil ich jetzt verstärkt trockene Hände habe. Glycerin trägt zur Austrocknung der Haut bei. Alverde Naturkosmetik gibt es bei dem Drogeriemarkt DM.
Schauen Sie im Internet nach Jojoba-Shampoo oder Olivenöl-Shampoo und stellen Sie sicher, dass nur natürliche Stoffe enthalten sind und vergleichen Sie mit der Liste im Anhang.
Sie können aber auch eine natürliches Shampoo nehmen und Jojobaöl hinzufügen, kräftig schütteln. Testen Sie aus wie viel Jojobaöl Sie für Ihr Shampoo benötigen und für Ihre Haare. Beginnen Sie mit 10 Tropen und schauen Sie wie Ihre Haare dann werden. Schindele’s Mineralien lassen sich auch mit etwas Jojobaöl zu einer Waschpaste, zubereiten:
2 – 3 Essl. mit ca. 30 ml. Wasser verrühren, etwas Jojobaöl und wer möchte kann auch duftende ätherische Öle hinzufügen. Nicht benötigte Paste kann man maximal 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Sie können die Paste auch 10 Minuten einwirken lassen.
Wenn Sie jetzt umstellen auf natürliche Pflegemittel, dann können Sie mit Color Plus von Logona alle Stylings-Rückstände und chemischen Stoffe aus dem Haar entfernen. Man muss Color Plus mit dem Pinsel auf jede Strähne auftragen und 10 – 15 Minuten einwirken lassen. Dann ausspülen.
Und so gehen Sie beim Waschen vor:
• Haare mit sanften Wasserdruck und leicht warm (auf keinen Fall heiß) nass machen.
• Shampoo auf die Hand und zu Schaum verreiben und dann erst auf die Haare.
• Die langen Haare nicht rubbeln, sondern sanft drücken, wie Wolle waschen.
• Dann wieder mit sanften Wasserdruck und leicht warmem Wasser ausspülen.
• Eventuell ein zweites Mal waschen.
• Spülung zum Schluss nur auf die Haare und nicht auf die Kopfhaut.
• Danach wieder mit lauwarmem Wasser ausspülen und immer kälter werden lassen, damit sich die Haaroberfläche schließt.
• Das Haar in ein Handtuch wickeln und trocken drücken, nicht rubbeln und am besten an der Luft trocknen oder den Föhn auf kalt oder niedrigste Wärmestufe stellen und trocknen.
• Nasses Haar nie bürsten. Nur mit einem groben Kamm von unten nach oben auskämmen. Langes Haar immer von unten nach oben auskämmen.
• Langes Haar einölen an den Spitzen.


3. Haarpflege- und Stylingmittel

Prüfen Sie alle Haarpflegemittel und Haarstylingmittel auf Inhaltsstoffe und vergleichen Sie mit der Liste im Anhang.
Ich habe alle Badezimmerpflegeprodukte und faste alle Reinigungsmittel im ganzen Haushalt gegen Naturprodukte ausgetauscht. Das war meine erste radikale Maßnahme.
Wenn Leber und Niere mit Giftstoffen überhäuft werden, dann fallen die Haare aus. Ein eindeutig krasses Beispiel ist die Chemotherapie, da nimmt man das sogar in Kauf.

Viele Erfolg.
Hanni
Smile
_________________
Hanni
Geht nicht gibt's nicht - es gibt immer eine Lösung
 
Frisurenbücher über die Pflege << >> Ouch Kopfhaut
Haarforum -> Haarpflege Tipps    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge natürliche Produkte selber mixen PinaColada 1 25.09.2008, 17:46
Keine neuen Beiträge Haarpflege Kur funny_dream 1 27.02.2009, 23:42
Keine neuen Beiträge Haarpflege Produkte casual08 0 11.02.2009, 11:24
Keine neuen Beiträge wella Haarpflege casual08 0 28.04.2009, 06:13
Keine neuen Beiträge Haarpflege für den Mann Nadja 2 08.12.2009, 13:59
Keine neuen Beiträge Haarpflege Goldwell helmut 2 11.10.2006, 19:24

Du bist im Haarpflege Tipps Forum, Thema ist Natürliche Haarpflege - Marke?. Das davor war Frisurenbücher über die Pflege, das nächste ist Ouch Kopfhaut.
Frisuren Bilder & Trends 2010 - Impressum